Spielbericht vom Punktspiel TSV Markt Erlbach II - FC Oberndorf am 30.04.2017
 
Der FC Oberndorf kam stark ins Spiel und dominierte von Beginn an die Partie. In der 4.Minute erzielte Cody Schoonover per Kopf die verdiente Führung. Zehn Minuten später war es wieder Cody Schoonover, der nach mustergültigen Zuspiel von Andreas Bauer zum 2:0 eiskalt vollstreckte. Durch einen in der 30.Minute verwandelten Foulelfmeter verkürzten die Hausherren durch Oliver Cesinger auf 2:1. FC O Torjäger Andreas Bauer erhöhte in der 43.Minute durch einen sicher getretenen Strafstoß auf 3:1. Kurz vor dem Halbzeitpfiff konnte der Heimkeeper einen scharfen Freistoß von Alexander Krämer nicht festhalten, Jonas Lindner war zur Stelle und schob zum 4:1 Halbzeitstand ein. In der zweiten Halbzeit schalteten die Gäste einen Gang zurück. FC O Keeper Kilian konnte in der 53.Minute einen Foulelfmeter von Ahmad Taleb Ali entschärfen. Sieben Minuten später war er allerdings machtlos als Oliver Cesinger seinen zweiten Elfmeter an diesem Tag verwandelte. Nach einem schön vorgetragenen Angriff sorgte Arthur Krämer mit einem Schuss ins linke Eck in der 67.Minute für die Entscheidung. Insgesamt war es ein in dieser Höhe verdienter Auswärtssieg für den FC Oberndorf.
 
Tore:
0:1 Schoonover Cody 4.Minute
0:2 Schoonover Cody 14.Minute
1:2 Cesinger Oliver (Foulelfmeter) 30.Minute
1:3 Bauer Andreas (Foulelfmeter) 43.Minute
1:4 Lindner Jonas 45.Minute
2:4 Cesinger Oliver (Foulelfmeter) 60.Minute
2:5 Krämer Arthur 67.Minute
 
Besondere Vorkommnisse:
Kilian Sven (FC O) hält Foulelfmeter von Ahmad Taleb Ali (TSV) 53.Minute
 
 
______________________________________________________________________________________________________________________________________________________
 
Spielbericht vom Punktspiel TSV Markt Nordheim - FC Oberndorf am 28.04.2017
 
Erneut äußerst unglücklich agierte unser Team am im Nachholspiel beim TSV Markt Nordheim. Wieder schaffte man es nach spielerischer Überlegenheit und einer Großzahl an herausgespielten Chancen nicht, diese zu nutzen. So musste man in der bitteren Konsequenz nach einer 3:1 Niederlage die Punkte den effektiveren und nur mit hohen Bällen agierenden Gastgebern überlassen.
 
Tore:
1:0 Müller Matthias 3.Minute
2:0 Koch Christian 61.Minute
2:1 Bauer Andreas 62.Minute
3:1 Freimann Andreas 79.Minute
 
___________________________________________________________________________________________________________________________________
 
 
Spielbericht vom Punktspiel FC Oberndorf - SVS Münchsteinach am 23.04.2017
 
Im Verfolgerduell um die Relegationsplätze in der A-Klasse 5 war die Heimmannschaft in der ersten Halbzeit das aktivere Team und hatte mehr Spielanteile. Der FC Oberndorf versäumte es jedoch aus den sich ergebenen Tormöglichkeiten ein Tor zu erzielen. Die robusten Gäste waren bei Vorstößen jedoch stets gefährlich. Nach einem Foulspiel im Strafraum zeigte der Schiedsrichter auf den Punkt und die Gäste konnten in der 51.Minute durch einen sicher getretenen Foulelfmeter von Niko Dorn mit 1:0 in Führung gehen. Danach hatte Jonas Lindner eine gute Torchance den Ausgleich zu erzielen. Er scheiterte jedoch am starken Gästekeeper André Blank, der den Ball noch an den Pfosten lenken konnte. Im Gegenzug fiel dann das 2:0 durch Niko Dorn in der 62.Minute, als dieser eine Unachtsamkeit in der Oberndorfer Hintermannschaft ausnutzte und per Kopf einnetzte. Münchsteinach hatte die Partie nun fest im Griff und erzielte in der 74.Minute noch das 3:0 durch Simon Rinke als dieser nach einem Freistoß per Kopf vollstreckte.
 
Tore:
0:1 Dorn Niko (Foulelfmeter) 52.Minute
0:2 Dorn Niko 62.Minute
0:3 Rinke Simon 74.Minute
 
 
________________________________________________________________________________________________________________________________
 
 
Spielbericht vom Viertelfinale des Ligapokals Gruppe 4 FC Oberndorf - SV Ergersheim am 17.04.2017
 
Zu Beginn der 1.Halbzeit legte der FC O gut los und ging bereits nach drei Minuten in Führung. Nach einer mustergültigen Vorarbeit von Florian Schmid hatte Torjäger Andreas Bauer keine Probleme den Ball aus wenigen Metern ins Tor zu schieben. Danach entwickelte sich eine gleichwertige Partie mit Chancen auf beiden Seiten. Nach einem Eckball konnte Cody Schoonover kurz vor dem Halbzeitpfiff das 2:0 durch einen Kopfball aus kurzer Distanz erzielen. In der 61.Minute war es wieder Andreas Bauer als er eine Unachtsamkeit in der Hintermannschaft der Gäste ausnutzte und zum 3:0 einnickte. Die tapferen Gäste hatten noch einen Pfostenschuss zu verzeichnen. Der Ehrentreffer blieb ihnen jedoch verwehrt. Durch den insgesamt verdienten Heimsieg zog der FC Oberndorf ins Halbfinale des Ligapokals ein.
 
Tore:
1:0 Bauer Andreas 3.Minute
2:0 Schoonover Cody 45.Minute
3:0 Bauer Andreas 61.Minute

Spielbericht vom Punktspiel RSV Sugenheim - FC Oberndorf am 09.04.2017
 
In der ersten Spielhälfte hatten die Gäste aus Oberndorf mehr Spielanteile und mit einem Pfostenschuss von Jonas Lindner die größte Chance auf den Führungstreffer. Die zweite Spielhälfte begann mit einer Großchance für Sugenheim. Dietmar Gahm hatte überraschend die Sugenheimer Führung auf dem Fuß, scheiterte nach einem langen Zuspiel jedoch erst am Aluminium und im Nachschuss an einem starken Reflex von Keeper Kilian. Nach dieser Schrecksekunde drückte der FCO immer mehr und erzielte nach präziser Krämer-Flanke per Kopfstoss von Torjäger Andreas Bauer den Führungstreffer. Die Heimmannschaft hätte durch einen Kopfball von Kay Lang ausgleichen können, doch der starke Kilian vereitelte auch diese Großchance. Schließlich vollendete Bauer einen schönen Gästekonter eiskalt zur insgesamt verdienten Entscheidung für den FC O!
 
Tore:
0:1 Bauer Andreas 63.Minute
0:2 Bauer Andreas 87.Minute

Spielbericht vom Punktspiel FC Oberndorf - SV Hagenbüchach II am 02.04.2017
 
Im Verfolgerduell waren die Gäste in der 1.Halbzeit das aktivere Team und gingen in der 10.Minute durch einen Kopfball von Andreas Winnerlein, welcher freistehend in die Maschen köpfte, mit 1:0 in Führung. Der FC Oberndorf wurde in der 2.Halbzeit stärker, jedoch fehlten die zwingenden Aktionen vor dem Tor um zum Ausgleich zu kommen. In der 73.Minute sorgte Thomas Pfeiffer nach einem sicher getretenen Foulelfmeter mit dem 2:0 für die Vorentscheidung. Durch einen Sololauf mit gelungenem Abschluss erzielte Christoph Nieszery in der 82.Minute das 3:0 für Hagenbüchach. Alexander Krämer konnte mit einem wuchtigen Kopfball für die Heimelf in der 85.Minute noch auf 3:1 verkürzen. Es blieb beim insgesamt verdienten Auswärtssieg für Hagenbüchach.
 
Tore:
0:1 Winnerlein Andreas 10.Minute
0:2 Pfeiffer Thomas (Foulelfmeter) 73.Minute
0:3 Nieszery Christoph 82.Minute
1:3 Krämer Alexander 85.Minute
 
Besondere Vorkommnisse:
rote Karte für Maier Stefan wg. Tätlichkeit 85.Minute (SV Hagenbüchach II)
rote Karte für Herbolsheimer Lukas wg. Tätlichkeit 85.Minute (FC Oberndorf)
gelb/rote Karte für Krämer Valentin wg. Meckerns 85.Minute (FC Oberndorf) 

Spielbericht vom Punktspiel SV Losaurach II - FC Oberndorf am 26.03.2017
 
Die Gäste aus Oberndorf waren das spielbestimmende Team und setzten die Heimmannschaft durch frühes Pressing unter Druck. Die Abschlüsse vor dem Tor waren jedoch nicht zwingend genug. In der 34.Minute war Jonas Lindner auf dem Weg zum Tor, als er vom Losauracher Torhüter ordnungswidrig zu Fall gebracht wurde. Den fälligen Strafstoß verwandelte FC O Torjäger Andreas Bauer sicher zur 1:0 Führung. Zu Beginn der 2.Halbzeit hatte Oberndorf zwei große Tormöglichkeiten durch Enzner und Bauer, welche entweder vom starken Losauracher Keeper vereitelt wurde oder der Pfosten im Weg stand. In der 65.Minute glich Losaurach durch einen sehenswerten Drehschuss von Michael Stefani zum 1:1 aus. Florian Schmid brachte in der 81.Minute die zahlreich mitgereisten Gästefans zum Jubeln, als er durch einen überlegten Rechtsschuss ins Eck den FC O wieder in Führung schoss. In der Schlussminute kam es dann noch zum schmeichelhaften Ausgleich für die Heimelf. Ein Fernschuss von Andreas Klar senkte sich unglücklich unter die Latte und fiel ins Tor. Schiedsrichter Rudolf Müller war ein souveräner Leiter der Begegnung.
 
Tore:
0:1 Bauer Andreas (Foulelfmeter) 34.Minute
1:1 Stefani Michael 65.Minute
1:2 Schmid Florian 81.Minute
2:2 Klar Andreas 90.Minute

Spielbericht vom Pokalspiel FC Oberndorf - RSV Sugenheim am 12.03.2017
 
Einen verdienten Sieg fuhr der FCO im Pokalspiel gegen Sugenheim ein. Auf heimischem Platz setzten die Oberndorfer den Ligakonkurenten aus Sugenheim in der ersten Halbzeit ständig unter Druck und erspielten sich eine souveräne 3:0 Halbzeitführung. Neben Kapitän Alex Krämer, trafen Jonas Lindner und Florian Schmid. In der zweiten Halbeit verwalteten die Hausherren die Führung. Sugenheims Thomas Springer traf zwar noch für Sugenheim per Foulelfmeter, doch kurz darauf traf der starke Krämer nach schönem Zuspiel von Andi Bauer erneut und sicherte den ungefährdeten Heimsieg des FCO. 

Spielbericht vom Punktspiel FC Oberndorf - FC Schauerheim am 13.11.2016
 

Die vielen Zuschauer sahen ein umkämpftes und spannendes Spitzenspiel. In der ersten Hälfte stand die Gastmannschaft tief und der FCO hatte mehr Spielanteile. Dennoch blieb Schauerheim stets gefährlich und ging nach einem Eckball durch einen wuchtigen Kopfball von Jan Madiar in Führung. Die beste Chance der Heimmannschaft vergab Arthur Krämer freistehend vor Gästekeeper Wagner. In der 40. Minute sah Schauerheims Spielmacher Bilel Marrouki nach absichtlichem Handspiel die Ampelkarte, was für den FCO zusätzliche Räume schaffte. Nach der Halbzeit kam die Heimmannschaft hochmotiviert aus der Kabine, drängte Schauerheim durchweg in die eigene Hälfte und glich durch einen unhaltbaren 30-Meter-Knaller von Alex Krämer aus. Selbiger spielte kurz darauf einen mustergültigen Pass auf Cody Schoonover, der auf 2:1 stellte. Nach einem Abwehrfehler konnten die Gäste durch einen Volleyschuss von Kilian Beck nochmals ausgleichen, ehe FCO-Torjäger Andreas Bauer aus der Drehung eiskalt den umjubelten und verdienten Siegtreffer für die Hausherren erzielte. Der FCO eroberte sich mit einer sehr engagierten Leistung die Tabellenführung.

Tore:
0:1 Jan Madiar 28. Minute
1:1 Alex Krämer 58. Minute
2:1 Cody Schoonover 65. Minute
2:2 Kilian Beck 67. Minute
3:2 Andreas Bauer 74. Minute
 
Besondere Vorkommnisse:
Gelb-rote Karte Bilel Marrouki wg. absichtlichem Handspiel 40. Minute

Spielbericht vom Punktspiel FC Oberndorf - SC Dietersheim an 06.11.2016
 
Der FC Oberndorf war von Beginn an die bessere Mannschaft und erspielte sich zahlreiche Tormöglichkeiten. Dennoch gelang den Gästen mit dem ersten Torabschluss überraschend die Führung, als Thomas Billmann überlegt einschoss. Oberndorf spielte sich danach in einen Rausch, drehte das Spiel in wenigen Minuten und schoss eine 5:1 Pausenführung heraus. Zweimal bediente Jonas Lindner mustergültig Torjäger Andreas Bauer, der eiskalt vollstreckte. Bauer schnürte per Flachschuss seinen Dreierpack. Zudem vollendete Norman Winner eine perfekte Hereingabe des starken FCO-Kapitäns Alex Krämer und traf nochmals aus halblinker Position. In der zweiten Halbzeit schaltete der FCO ein paar Gänge zurück. So konnten die überforderten Dietersheimer durch einen Abstauber von Reinhard Ressel noch auf 5:2 verkürzen ehe Norman Winner kurz vor Schluss per wuchtigem Freistoß ebenfalls seinen 3. Tagestreffer markierte. Schiedsrichter Pech pfiff sehr gut.
 
Tore:
0:1 Thomas Billmann 8.Minute
1:1 Andreas Bauer 26.Minute
2:1 Norman Winner 33.Minute
3:1 Andreas Bauer 42.Minute
4:1 Andreas Bauer 44.Minute
5:1 Norman Winner 45.Minute
5:2 Reinhard Ressel 58.Minute
6:2 Norman Winner 80.Minute 

Spielbericht vom Punktspiel SV Hagenbüchach II - FC Oberndorf am 01.11.2016

Im Verfolgerduell war es in der ersten halben Stunde eine ausgeglichene von Taktik geprägte Partie mit wenigen Torszenen. In der 31.Minute hatte Jonas Lindner die erste große Tormöglichkeit für den FC O als er an einer scharfen Hereingabe von Norman Winner knapp vorbeirutschte. In der 34.Minute wurde der Hagenbüchacher Kevin Gottwald nicht angegriffen und dieser zog mit einem satten Schuss ab, welcher die 1:0 Führung für die Heimelf bedeutete. Nach einem Foulspiel von FC O-Keeper am Hagenbüchacher Stürmer gab es Strafstoß für die Hausherren. Thomas Pfeiffer trat an und setzte den Ball an den linken Außenpfosten. Mit dem Halbzeitpfiff schoss Arthur Krämer mit einem schönen Schuss ins linke obere Eck den Ausgleich. In der 48.Minute erzielte FC O Kapitän Alexander Krämer mit einem sehenswerten Weitschuss ins rechte Eck das umjubelte 2:1 für die Gäste. In den Folgeminuten hatte Oberndorf drei hochkarätige Torchancen in kürzester Zeit, um die Führung auszubauen, welche jedoch leichtfertig vergeben wurden. Danach hatte Hagenbüchach noch eine kurze Druckphase. Der sichere FC O Keeper Sven Kilian hatte aber keine Probleme den Kasten sauber zu halten. Nach einem Konter in der 75.Minute vergab Norman Winner die große Möglichkeit den Sack für Oberndorf zuzumachen. Es blieb nach hartem Kampf beim hochverdienten 2:1 Auswärtssieg für den FC Oberndorf. Der schwache Schiedsrichter Fikret Alay pfiff besonders in der 2.Halbzeit einseitig für die Hausherren.

Tore:
1:0 Gottwald Kevin 34.Minute
1:1 Krämer Arthur 45.Minute
1:2 Krämer Alexander 48.Minute

Besondere Vorkommnisse:
Pfeiffer Thomas (SV H) verschießt Foulelfmeter 38.Minute
gelb/rote Karte für Krämer Alexander (FC O) wg. Unsportlichkeit 81.Min.


 Spielbericht vom Punktspiel SpVgg Thierberg - FC Oberndorf am 30.10.2016

In der 16.Minute zeigte der Schiedsrichter nach einem Foulspiel an Andreas Bauer auf den Punkt. Der gefoulte Spieler trat selbst an und verwandelte den Elfmeter sicher zur 1:0 Führung. Kurz danach lies der Heimkeeper einen Oberndorfer Freistoß abklatschen, Cody Schoonover stand goldrichtig und netzte aus wenigen Metern zum 2:0 ein. In der 34.Minute erhöhte der wiedergenesene Norman Winner nach einem herrlichen Sololauf das Ergebnis auf 3:0. Nach einer schönen Kombination umkurvte Cody Schoonover den Torhüter und schoss in der 49.Minute zum 4:0 ein. Mit zunehmender Spieldauer verflachte die Partie zusehends. Der starke Heimtorhüter Maurice Braun verhinderte mit einigen starken Paraden weitere Gästetreffer. Kurz vor dem Spielende markierte Andreas Bauer mit seinem zweiten Tor am heutigen Tag den Schlusspunkt. Es war insgesamt ein klarer und nie gefährdeter Auswärtssieg für den FC Oberndorf.

Tore:
0:1 Bauer Andreas (Foulelfmeter) 16.Minute
0:2 Schoonover Cody 18.Minute
0:3 Winner Norman 34.Minute
0:4 Schoonover Cody 49.Minute
0:5 Bauer Andreas 88.Minute


 Spielbericht vom Punktspiel FC Oberndorf - SG Scheinfeld / Markt Taschendorf am 23.10.2016

Es entwickelte sich von Beginn an eine kampfbetonte und ausgeglichene A-Klassenpartie. Die erste Halbzeit war geprägt von Chancen auf beiden Seiten, die jedoch nicht genutzt wurden. Auch in der zweiten Halbzeit ging es rauf und runter und die Zuschauer sahen einen interessanten Schlagabtausch. In der 79. Minute gingen die Hausherren nach mustergültigem Zuspiel von Andreas Bauer durch Cody Schoonover in Führung. Per sehenswertem Kopfball von Matthias May glichen die Gäste 6 Minuten später aus. Die Antwort kam sofort als wiederum Bauer direkt nach dem Anstoß auf Schoonover durchsteckte und dieser zum entscheidenden vielumjubelten Siegtreffer für den FCO vollstreckte. Schiedsrichter Gerhard Roßmann leitete die Partie souverän.

Tore:
1:0 Schoonover Cody 79.Minute
1:1 May Matthias 85.Minute
2:1 Schoonover Cody 85.Minute


 Spielbericht vom Punktspiel FC Dachsbach-Birnbaum - FC Oberndorf am 16.10.2016

Die Gäste aus Oberndorf waren spielbestimmend und erzielten bis zur Halbzeit drei Tore, die die Heimelf durch unnötige Abspielfehler ermöglichte. In der 2.Hälfte setzte die Heimelf die Gäste unter Druck und erzielte durch Martin Lindner das 1:3. Nikolai Wenzke kam dreimal allein vor Gästetorwart Sven Kilian zum Abschluss, doch dieser parierte dreimal hervorragend. Danach sorgten die Gäste durch zwei direkt verwandelte Freistoßtore für die Entscheidung.

Tore:
0:1 Schoonover Cody 27.Minute
0:2 Krämer Arthur 33.Minute
0:3 Krämer Arthur 38.Minute
1:3 Lindner Martin 48.Minute
1:4 Bauer Andreas 65.Minute
1:5 Krämer Alexander 69.Minute
1:6 Schoonover Cody 77.Minute

Besondere Vorkommnisse:

gelb/rote Karte für Stumpf Christian (FC D) wg. wiederholtem Foulspiel 68.Minute


 Spielbericht vom Punktspiel FC Oberndorf - TSV Markt Bibart am 09.10.2016

Beim Kerwaspiel vor zahlreichen Zuschauern kam der erwartet schwere Gegner aus Markt Bibart. Die Gäste waren die bessere Elf und erzielten in der 16.Minute nach einem sehenswerten Schuss in den Winkel durch Jonas Rückel den Führungstreffer. In der Folgezeit hatten die Gäste mehr vom Spiel und die besseren Torchancen. Auch bedingt durch fehlende Offensivkräfte konnte die Heimmannschaft zu keiner Zeit des Spiels an die Leistungen der Vorwochen anknüpfen. Mit einem mustergültigen Konter erzielte Johannes Gierok in der 90.Minute den 2:0-Endstand. Insgesamt war es ein verdienter Sieg der Gäste 

Tore:
0:1 Rückel Jonas 16.Minute
0:2 Gierok Johannes 90.Minute


 Spielbericht vom Punktspiel FC Oberndorf - TSV Markt Erlbach II am 03.10.2016

Oberndorf war die spielbestimmende Mannschaft und ging folgerichtig in der 17.Minute in Führung. Nach einem Freistoß von Alexander Krämer konnte der Gästekeeper den Ball nicht festhalten, im Nachschuss schoss Lukas Herbolsheimer den Ball zum 1:0 in die Maschen. In der Folgezeit war Oberndorf die bessere Elf. In der 57.Minute erzielte Stefan Schwarz aus dem Gewühl im Strafraum das 2:0 für den FC O. Nach einem Sololauf mit überlegten Abschluss krönte Lukas Herbolsheimer seine starke Leistung mit seinem zweiten Tor zum 3:0 Endstand. Es war insgesamt ein auch in dieser Höhe verdienter Heimsieg.

Tore:
1:0 Herbolsheimer Lukas 17.Minute
2:0 Schwarz Stefan 57.Minute
3:0 Herbolsheimer Lukas 84.Minute


 Spielbericht vom Punktspiel SVS Münchsteinach - FC Oberndorf am 01.10.2016

In einer ausgeglichenen und temporeichen A-Klassenpartie gab es in der 1.Halbzeit Torchancen auf beiden Seiten die jedoch ungenutzt blieben. Beide Mannschaften schenkten sich auch in der 2.Halbzeit nichts und wollten den ersten Treffer des Tages erzielen. In der 67.Minute war es dann soweit und Oberndorf ging durch einen herrlichen Treffer von Alexander Krämer in Führung. Aus 20 Metern schoss er den Ball gefühlvoll und unhaltbar für den Keeper in die Maschen. Ab der 78.Minute spielte Oberndorf nur noch in Unterzahl als Arthur Krämer wegen wiederholtem Foulspiel die Ampelkarte sah. Nun wollte der FC O die Führung in Unterzahl über die Zeit bringen, was jedoch nicht gelang. Mit dem letzten Angriff des Spiels erzielte Münchsteinach in der Nachspielzeit doch noch den 1:1 Ausgleichstreffer. Steven Huffman beförderte den Ball per Nachschuss aus wenigen Metern ins Tor.

0:1 Krämer Alexander 67.Minute

1:1 Huffman Steven 94.Minute

Besondere Vorkommnisse:

gelb/rote Karte für Krämer Arthur (FC O) wg. wiederholtem Foulspiel 78.Minute

rote Karte für Schmidt Wolfgang (FC O) wg. Unsportlichkeit 94.Minute


Spielbericht vom Punktspiel FC Oberndorf - RSV Sugenheim am 25.09.2016

Der FCO war von Beginn an die dominierende Mannschaft und hatte in den ersten 10 Min. mehrmals die Führung auf dem Fuß, konnte jedoch die hochkarätigen Chancen nicht nutzen. Mit dem ersten gefährlichen Abschluss ging Sugenheim überraschend in der 11. Minute durch einen Distanzschuss von Marco Lang in Führung. Oberndorf glich in der 29. Min. nach mustergültiger Krämer-Flanke durch einen Kopfball von Andreas Bauer aus. In dem kampfbetonten Spiel war Oberndorf das spritzigere Team und ging folgerichtig in der 64. Min. in Führung. Nach starkem Steilpass von Lukas Herbolsheimer, schloss Jonas Lindner überlegt ab. 10 Min. später ließ der starke Andi Bauer dem Gästekeeper erneut keine Chance und erhöhte mit seinem zweiten Treffer per Flachschuss auf 3:1. Das Spiel entschied schließlich Arthur Krämer in der 79. Min. mit einem sehenswerten Schlenzer in den Winkel. Eine Minute vor Spielende führte die kurze Sugenheimer Schlussoffensive noch zum 4:2 Anschlusstreffer, da Dietmar Gahm nach einem Eckball einnickte. 

Tore:
0:1 Lang Marco 11.Minute
1:1 Bauer Andreas 29.Minute
2:1 Lindner Jonas 64.Minute
3:1 Bauer Andreas 74.Minute
4:1 Krämer Arthur 79.Minute
4:2 Gahm Dietmar 89.Minute


 Spielbericht vom Punktspiel FC Oberndorf - SV Losaurach II am 11.09.2016

Es dauerte ein wenig bis der FC O ins Spiel kam. Nach 20 Minuten übernahm Oberndorf das Kommando und hatte zahlreiche Tormöglichkeiten, um den Führungstreffer zu erzielen. Der starke Losauracher Keeper und die mangelnde Chancenverwertung verhinderten dies jedoch. So kam es wie es kommen musste. Nach einem sehenswerten Schuss in den Winkel durch Andreas Fitzner führten die Gäste kurz vor dem Pausenpfiff mit 1:0. In der 2. Halbzeit war es eine ausgeglichene Partie. Oberndorf hatte zwar öfters den Ball konnte aber selten zwingende Tormöglichkeiten kreieren, um noch den Ausgleich zu erzielen. So blieb es letztendlich beim etwas glücklichen 1:0 Auswärtssieg für Losaurach.

Tore:
0:1 Fitzner Andreas 45.Minute

Besondere Vorkommnisse:
gelb/rote Karte für Krämer Arthur (FC O) wg. Meckerns 88.Minute


 Spielbericht vom Punktspiel TSV Wilhermsdorf - FC Oberndorf am 04.09.2016

Oberndorf konnte durch eine taktisch disziplinierte Mannschaftsleistung einen verdienten Auswärtssieg feiern. Von Beginn an fehlte den Gastgebern eine Idee, die kampfstarken Oberndorfer in Bedrängnis zu bringen. Folgerichtig ging Oberndorf in der 15. Min. in Führung. Einen schönen Spielzug über die linke Seite über Norman Winner und Arthur Krämer, schloss Lukas Herbolsheimer mit einem gekonnten Flachschuss ab. In der Folgezeit hatte Oberndorf weiterhin die besseren Möglichkeiten. In der 70. Min. konnte der stark aufspielende Norman Winner die Führung des FCO per wuchtigem Freistoss auf 0:2 erhöhen. Bis zuletzt konnte sich Wilhermsdorf keine nennenswerten Chancen erarbeiten.

Tore:
0:1 Herbolsheimer Lukas 15.Minute
0:2 Winner Norman 70.Minute


 Spielbericht vom Punktspiel FC Oberndorf - TSV Markt Nordheim am 28.08.2016

In der ersten Halbzeit war es eine ausgeglichene A-Klassen-Partie mit wenigen Tormöglichkeiten auf beiden Seiten. Die beste Torchance hatte noch der Gast, jedoch konnte diese FC O Keeper Sven Kilian sicher abwehren. Nach der Halbzeit ging es dann los mit dem munteren Torreigen. Nach präzisem Freistoß von Alexander Krämer bugsierte Johannes Klein den Ball unglücklich ins eigene Tor zum 1:0 für den FC O. Zwei Minuten später war es Cody Schoonover der den Ball ins rechte Eck zum 2:0 einschoss. Norman Winner konnte die Führung durch einen schönen Sololauf mit souveränen Abschluss weiter ausbauen. Andreas Bauer markierte in der 60.Minute durch einen sicher verwandelten Foulelfmeter das 4:0. Markt Nordheim war in der 2.Halbzeit hoffnungslos unterlegen, gegen stark aufspielende Oberndorfer. Andreas Herbolsheimer staubte in der 69.Minute zum 5:0 ab. Wiederum Andreas Bauer und Norman Winner konnten jeweils ihren zweiten Treffer des Tages erzielen und das Ergebnis noch weiter in die Höhe schrauben. Insgesamt war es ein verdienter 7:0 Heimsieg durch eine starke Leistungssteigerung in der gesamten 2.Halbzeit.

Tore:
1:0 Klein Johannes (Eigentor) 47.Minute
2:0 Schoonover Cody 49.Minute
3:0 Winner Norman 58.Minute
4:0 Bauer Andreas (Foulelfmeter) 60.Minute
5:0 Herbolsheimer Andreas 69.Minute
6:0 Bauer Andreas 77.Minute
7:0 Winner Norman 84.Minute


 Spielbericht vom Punktspiel FC Schauerheim - FC Oberndorf am 21.08.2016

Zu Beginn war Schauerheim die bessere Mannschaft und drängte auf den Führungstreffer. Nach einer Viertelstunde kam Oberndorf besser ins Spiel und es entwickelte sich eine ausgeglichene Partie mit Torchancen auf beiden Seiten. Oberndorf hatte vor der Halbzeit durch Cody Schoonover eine Riesenmöglichkeit, welcher allerdings freistehend vor dem Tor vergab. In der 55.Minute erhielt Stephan Keller vom FC Schauerheim nach einem Foul die gelb/rote Karte. Oberndorf war nun ein Mann mehr auf dem Spielfeld, konnte jedoch mit der Überzahl keinen Profit ziehen. In der 69.Minute segelte ein Freistoß aus ca. 25 Metern von Alexander Kirschner an Freund und Feind vorbei und landete im linken Eck zur 1:0 Führung für Schauerheim. Nur wenige Minuten später erzielte Jan Madiar mit einem spektakulären Freistoß von der Mittellinie auf 2:0. Oberndorf versuchte nochmal heranzukommen, jedoch wollte heute einfach kein Tor gelingen. Insgesamt war Schauerheim die cleverere Elf und fuhr einen verdienten Heimsieg ein.

Tore:

1:0 Kirschner Alexander 69.Minute

2:0 Madiar Jan 75.Minute

Besondere Vorkommnisse:

gelb/rote Karte für Keller Stephan (FC Schauerheim) wg. wiederholtem Foulspiel 55.Minute 


Spielbericht vom Punktspiel FC Oberndorf - SpVgg Thierberg am 12.07.2016

Der FC O legte los wie die Feuerwehr und ging bereits nach wenigen Minuten mit 1:0 in Führung. Nach mustergültiger Vorarbeit von Norman Winner musste Uwe Enzner nur noch aus wenigen Metern ins Tor einschieben. In der 8.Minute erhöhte wiederum Uwe Enzner durch einen schönen Schuss auf 2:0. Thierberg kam danach etwas besser ins Spiel und verkürzte durch einen Linksschuss von Andreas Knahn in der 14.Minute auf 2:1. Oberndorf war die bessere Elf, jedoch waren die Gäste bei Vorstößen jederzeit gefährlich. In der 34.Minute schob Jonas Lindner nach einem herrlichen Sololauf durch die Thierberger Abwehr überlegt zum 3:1 ein. Thierberg verkürzte nochmal durch Alexander Diebitz nach einem schönen Kopfball ins Eck auf 3:2. Norman Winner markierte in der 71.Minute nach einer sehenswerten Einzelaktion den 4:2 Endstand. Insgesamt war es ein verdienter Heimsieg für den FC Oberndorf gegen nie aufsteckende Gäste. Schiedsrichter Herbert Tiefel

leitete die kampfbetonte aber jederzeit faire Partie souverän.

Tore:
1:0 Enzner Uwe 4.Minute
2:0 Enzner Uwe 8.Minute
2:1 Knahn Andreas 14.Minute
3:1 Lindner Jonas 34.Minute
3:2 Diebitz Alexander 66.Minute
4:2 Winner Norman 71.Minute

Besondere Vorkommnisse:

gelb/rote Karte für Herbolsheimer Lukas wg. wiederholtem Foulspiel 77.Minute


 Punktspiel FC Dachsbach-Birnbaum - FC Oberndorf am 05.06.2016 

Abbruch des Spiels nach 78 Minuten aufgrund eines Unwetters

Tore:
1:0 Hofmann Andreas 8.Minute
1:1 Enzner Uwe 34.Minute
2:1 Kriener Florian 43.Minute
3:1 Rudolph Niclas 57.Minute
3:2 Enzner Uwe 65.Minute
4:2 Hofmann Andreas 75.Minute


 Spielbericht vom Punktspiel TSV Wilhermsdorf - FC Oberndorf am 22.05.2016

Nach wenigen Minuten hatten die Gäste aus Oberndorf die erste große Torchance als Artur Krämer einen gefühlvoll getretenen Freistoß an die Latte schoss. Das erste Tor erzielte jedoch Wilhermsdorf. Sebastian Hofmann traf in der 16.Minute per Freistoß zum 1:0. Der Ausgleich lies nicht lange auf sich warten, als Artur Krämer in der 23.Minute per sehenswerten Schuss den Ausgleich markierte. Oberndorf hatte die reifere Spielanlage und war die bessere Elf. Nach einem strammen Torschuss von Norman Winner konnte der Heimkeeper diesen Schuss nur abklatschen, Cody Schoonover nutzte die Möglichkeit und netzte aus wenigen Metern zur 2:1 Gästeführung ein. In der 2.Halbzeit hatte die Heimelf Oberwasser und versuchte noch zum Ausgleich zu kommen. Sie konnte sich jedoch keine größeren Torchancen erarbeiten. So blieb es beim verdienten Auswärtssieg für Oberndorf.

Tore:
1:0 Hofmann Sebastian 16.Minute
1:1 Krämer Artur 23.Minute
1:2 Schoonover Cody 35.Minute


 Spielbericht vom Punktspiel FC Oberndorf - TSV Scheinfeld am 08.05.2016

Die zahlreichen Zuschauer sahen eine rasant schnelle und gute A-Klassenpartie, die den Spielern beider Teams alles abverlangte. Die erste Halbzeit war nahezu ausgeglichen. Es ging rauf und runter. Beide Teams neutralisierten sich dabei häufig im Mittelfeld, so dass es nicht allzu viele Chancen gab. In der zweiten Hälfte wurde die Partie ruppiger und die Fouls nahmen auf beiden Seiten zu. In der 50. Minute konnte dann Artur Krämer eine Unachtsamkeit der ansonsten gut agierenden Gästemannschaft nutzen, indem er einen herausgespielten Ball abfangen und anschließend überlegt am Gästekeeper vorbei zum 1:0 für die Heimelf einschieben konnte. Die Partie verlor kaum an Geschwindigkeit und die technisch gut beschlagene Gäste-Elf versuchte bis zum Schluss den Ausgleich zu erzielen. Die stark kämpfenden Oberndörfer konnten dies jedoch mit guten Tacklings stets verhindern und ließen kaum Chancen der Gäste zu.

In der 90. Minute fiel dann die Entscheidung für die Lutz-Elf. Einen von Jonas Lindner mustergültig in die Gasse geschobenen Pass konnte erneut Artur Krämer zum entscheidenden 2:0 verwerten.

Zu erwähnen ist die gute Leitung des Schiedsrichters Frank Philipp, der die oft schwierige Partie gut im Griff hatte.

Tore: 
1:0 Krämer Arthur 50.Minute
2:0 Krämer Arthur 90.Minute


 Spielbericht vom Punktspiel MSC Markt Taschendorf - FC Oberndorf am 24.04.2016 

Stark ersatzgeschwächt musste der FCO bei Markt Taschendorf eine deutliche Auswärtsniederlage einstecken. Unter schwierigen Platzverhältnissen (Blumenwiese) hatte Oberndorf anfangs zwar mehr Spielanteile, konnte die herausgespielten Chancen aber nicht nutzen. Durch grobe Abwehrfehler gingen die robusten Hausherren schließlich mit 2:0 in Führung. Der Anschlusstreffer durch Norman Winner hielt nicht lange, da Dominik Strobler kurz vor der Halbzeit auf 3:1 stellte. Verletzungsbedingt musste dann FCO-Libero Krämer vom Feld und zudem ein Feldspieler für Keeper Schmidt ins Tor. So konnte Taschendorf durch ein konsequentes Offensivspiel gegen die geschwächten Gäste weiter erhöhen und einen verdienten Heimerfolg feiern.

Tore:
1:0 Daniel Bergauer 15. Minute
2:0 Christian Bauer 19. Minute
2:1 Norman Winner 23. Minute
3:1 Dominik Strobler 43. Minute
4:1 Sebastian Studtrucker 46. Minute
5:1 Christian Bauer 52. Minute, Elfmeter
5:2 Norman Winner 63. Minute
6:2 Christian Bauer 82. Minute


 Spielbericht vom Punktspiel FC Oberndorf - TSV Markt Bibart am 17.04.2016

Der FC O war in der 1.Halbzeit die dominierende Mannschaft und ging folgerichtig durch einen verwandelten Foulelfmeter von Valentin Krämer mit 1:0 in Führung. Nach einem Eckball stand Alexander Krämer goldrichtig und erhöhte in der 30.Minute auf 2:0. Es gab noch jeweils einen Lattenschuss auf beiden Seiten. Die Gäste wurden in der 2.Halbzeit stärker und verkürzten durch einen schönen Schuss von Darius Gäullein auf 2:1. Kurz danach kam Markt Bibart sogar zum Ausgleich als Jonas Völker aus kurzer Distanz einnetzen konnte. Im direkten Gegenzug konnte Marco Hofmann in der 57.Minute den FC O wieder in Front bringen. Lukas Herbolsheimer baute mit einem wuchtigen Kopfball die Führung noch aus. Den schönsten Treffer des Tages erzielte Norman Winner, als er den Ball sehenswert aus 20 Metern genau ins Eck zum 5:2 Endstand schoss. Es war insgesamt ein verdienter Heimerfolg der Oberndorfer in einer interessanten und abwechslungsreichen A-Klassen-Partie.

Tore:
1:0 Krämer Valentin (Foulelfmeter) 13.Minute
2:0 Krämer Alexander 30.Minute
2:1 Gäullein Darius 53.Minute
2:2 Völker Jonas 56.Minute
3:2 Hofmann Marco 57.Minute
4:2 Herbolsheimer Lukas 75.Minute
5:2 Winner Norman 80.Minute


 Spielbericht vom Punktspiel FC Oberndorf - RSV Sugenheim am 10.04.2016 

In einer rasanten A-Klassen-Partie setzte sich der Gastgeber letztendlich verdient mit 4:2 durch. Das Spiel war lange offen. Beide Teams erspielten sich gute Chancen, bei denen sich der Gästetorhüter Manuel Griebel ebenso wie FCO-Urgestein Wolfgang Schmidt ein ums andere mal auszeichnen konnten. Bereits in der 9. Spielminute gingen die Gäste, nach einem sehenswerten Pass aus der eigenen Hälfte von Libero Lenz, durch Thomas Springer mit 0:1 in Führung. Den Gastgebern gelang in der 35. Minute nach einer Bilderbuch-Ecke von Jonas Lindner der verdiente Ausgleich durch Norman Winner, der zum 1:1 einköpfte. Drei Minuten später konnte der Gästetorhüter einen stramm geschossenen Freistoß von Norman Winner aus 25 Metern nur abklatschen. Alex Krämer reagierte am schnellsten, schoß den Ball zunächst an den Pfosten, um ihn dann doch noch im Tor unterzubringen und brachte die Hausherren somit mit 2:1 in Führung. So ging es dann auch in die Halbzeitpause. Die Gäste kamen druckvoll aus der Kabine und hatten nun mehr Spielanteile. Dennoch war es der FC, der in der 71. Minute erneut jubeln durfte. "Oldie" und "Routinier" Gerhard Schmidt legte nach einem schönen Solo im gegnerischen Strafraum auf Norman Winner zurück und dieser hatte keine Probleme, den Ball erneut einzunetzen. In der 84. Minute sah es dann nach der Entscheidung aus. Der souverän leitende Schiedsrichter Graf zeigte nach einem Foulspiel der Gäste auf den Punkt. Der ansonsten sichere Elfmeterschütze Lukas Herbolsheimer übernahm die Verantwortung, scheiterte jedoch am gut parierenden Gästekeeper. So wurde es dann nochmals spannend, als Dietmar Gahm in der 88. Minute für die nie aufgebenden Gäste zum 2:3 verkürzen konnte. In der Nachspielzeit führte ein erneutes Foulspiel der Gäste zu einem weiteren Elfmeter. Diesen verwandelte Valentin Krämer sicher zum 4:2 Endstand

Tore:
0:1 Springer Thomas 9.Minute
1:1 Winner Norman 35.Minute
2:1 Krämer Alexander 37.Minute
3:1 Winner Norman 65.Minute
3:2 Gahm Dietmar 88.Minute

4:2 Krämer Valentin 90.Minute

Besondere Vorkommnisse:
Herbolsheimer Lukas (FC O) verschießt Foulelfmeter 84.Minute


Spielbericht vom Punktspiel SC Dietersheim - FC Oberndorf am 03.04.2016 

Dietersheim ging bereits in der 9.Minute in Führung, nachdem FC O Keeper Wolfgang Schmidt den Foulelfmeter zwar hielt, im Nachschuss aber Fabian Eder zum 1:0 einschoss. In der 16.Minute köpfte Alexander Rupp den Ball nach einem Eckball zum 2:0 in die Maschen. Ein paar Minuten später war es wieder SC Torjäger Rupp der allein vorm FC O Keeper stand und zum 3:0 einschoss. Nun war das Spiel schon so gut wie entschieden und es entwickelte sich eine gleichwertige Partie mit Tormöglichkeiten auf beiden Seiten. In der 2.Halbzeit markierte Fabian Eder durch einen Schuss in der 53.Minute den 4:0 Endstand. Der Ehrentreffer blieb dem FC O verwehrt, als der SC D Keeper den Foulelfmeter von Alexander Krämer entschärfte.

Tore:
1:0 Eder Fabian 9.Minute
2:0 Rupp Alexander 16.Minute
3:0 Rupp Alexander 20.Minute
4:0 Eder Fabian 53.Minute

Besondere Vorkommnisse:
Schmidt Wolfgang (FC O) hält Foulelfmeter 9.Minute
Hannamann Oliver (SC D) hält Foulelfmeter 76.Minute 


 Spielbericht vom Punktspiel FC Oberndorf - DTV Diespeck II am 20.03.2016

Durch eine unglückliche Aktion des FC O Keepers gingen die Gäste bereits in der 4.Minute mit 1:0 in Führung. Alexander Krämer markierte durch einen sicher verwandelten Foulelfmeter in der 15.Minute den Ausgleich. Die Gäste schwächten sich bereits früh mit der roten Karte selbst. Nach einer schönen Kombination über Norman Winner schloss wiederum Alexander Krämer gekonnt zum 2:1 für den FC O ab. Gleich nach der Halbzeit schoss Jonas Lindner das vorentscheidende 3:1 für die Hausherren. Danach war es eine höchst einseitige Partie. Der FC O schoss in regelmäßigen Zeitabständen weitere Treffer, welche zu einem auch in dieser Höhe verdienten 9:1 Kantersieg führten.

Tore:

0:1 Enzner Uwe (Eigentor) 4.Minute

1:1 Krämer Alexander (Foulelfmeter) 15.Minute

2:1 Krämer Alexander 30.Minute

3:1 Lindner Jonas 46.Minute

4:1 Krämer Alexander 50.Minute

5:1 Winner Norman 57.Minute

6:1 Gebsattel Mike (Eigentor) 62.Minute

7:1 Krämer Alexander 69.Minute

8:1 Krämer Arthur 85.Minute

9:1 Felbinger Simon 90.Minute

Besondere Vorkommnisse:

rote Karte für Riedel Jakob (DTV Diespeck II) 15.Min. wg. Tätlichkeit und Schiedsrichterbeleidigung 


 Spielbericht vom Punktspiel SG Wilhelmsdorf/Brunn - FC Oberndorf am 13.03.2016

In einem über weite Strecken fairen Spiel konnte der engagiert auftretende Gast den Hausherren nur in den ersten 40.Minuten entgegenhalten. Die SG zeigte die reifere Spielanlage und gewann auch am Ende in dieser Höhe verdient.

Tore:

1:0 Dünisch Andreas 40.Minute

2:0 Keck Daniel 44.Minute

3:0 Dünisch Andreas 55.Minute

4:0 Keck Daniel 60.Minute

5:0 Keck Daniel 75.Minute

6:0 Nagy Patrick 78.Minute


 Spielbericht vom Punktspiel FC Oberndorf - TSV Markt Erlbach II am 15.11.2015

In der ersten Halbzeit war es eine mäßige Partie mit den besseren Torchancen für Oberndorf. Nach der Pause nahm die Begegnung an Fahrt auf und der FC O drückte auf den Führungstreffer. In der 54.Minute war es dann soweit, als Matthias Kilian den Ball per Nachschuss zur 1:0 Führung ins Tor schlenzte. In der 70.Minute vollendete Alexander Krämer eine schöne Flanke zum 2:0. Insgesamt war es ein verdienter Heimsieg, welcher durch konsequentere Chancenauswertung durchaus höher hätte ausfallen können. Schiedsrichter Klaus Kalbskopf leitete die Partie souverän. 

Tore:

1:0 Kilian Matthias 54.Minute

2:0 Krämer Alexander 68.Minute 


 Spielbericht vom Punktspiel FC Schauerheim - FC Oberndorf am 08.11.2015

Oberndorf agierte druckvoll und ging durch einen schönen Flachschuss von Alexander Krämer in Führung (2.). Der agile Krämer hätte die Führung weiter ausbauen können, traf jedoch nur den Außenpfosten. Nun wurde Schauerheim besser und drehte durch einen Doppelschlag von Torjäger Daniel Kursawe die Partie. Auch nach der Pause sahen die zahlreichen Zuschauer ein ausgeglichenes, umkämpftes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Nach dem Kontertreffer von Philipp Streit zum 3:1 (75.) brachte ein Freistoßtor von Norman Winner den FC O noch einmal heran (80.), aber wieder Streit besorgte die Entscheidung. 

Tore:

0:1 Krämer Alexander 2.Minute
1:1 Kursawe Daniel 9.Minute
2:1 Kursawe Daniel 20.Minute
3:1 Streit Philipp 75.Minute
3:2 Winner Norman 80.Minute
4:2 Streit Philipp 88.Minute

 


 

Spielbericht vom Punktspiel SpVgg Thierberg - FC Oberndorf am 01.11.2015

 

Der FC Oberndorf dominierte von Anfang an die Partie und ging bereits in der 6.Minute durch Norman Winner mit 1:0 in Führung. Alexander Krämer erhöhte in der 25.Minute per Nachschuss auf 2:0. Der starke Thierberger Keeper vereitelte durch gute Paraden weitere Torchancen der Gäste. Kurz nach der Halbzeitpause schob Cody Schoonover nach einer gut vorgetragenen Kombination zum 3:0 für den FC O ein. Thierberg konnte in der 50.Minute zum 3:1 durch Alexander Diebitz per Freistoß verkürzen. Das Heimteam war nun präsenter als in der 1.Halbzeit. Wiederum Cody Schoonover sorgte durch einen schönen Schuss in der 75.Minute für die Entscheidung. Insgesamt war es ein ungefährdeter und verdienter Auswärtssieg für den FC Oberndorf.

 

Tore:
0:1 Winner Norman 6.Minute
0:2 Krämer Alexander 25.Minute
0:3 Schoonover Cody 46.Minute
1:3 Diebitz Alexander 50.Minute
1:4 Schoonover Cody 75.Minute

 

Besondere Vorkommnisse: Krämer Friedrich (FC O) verschießt Foulelfmeter 90.Minute

 


 

Spielbericht vom Punktspiel FC Oberndorf - FC Dachsbach-Birnbaum am 25.10.2015

 

Die Gäste aus Dachsbach konnten durch zwei Konter, welche konsequent ausgenutzt wurden, bereits nach 20 Minuten mit 2:0 in Führung gehen. In der 27.Minute erhöhte Andreas Bauer durch einen sehenswerten Schuss in den Winkel auf 3:0. Kurz vor der Halbzeit hatte der FC O mehrere Torchancen um den Anschlusstreffer zu erzielen, jedoch konnte keine Möglichkeit genutzt werden. Zu Beginn der zweiten Halbzeit erzielte Peter Lutz durch einen schönen Kopfball den Anschlusstreffer und es keimte noch einmal Hoffnung für den FC O auf. Durch den verwandelten Foulelfmeter von Christian Stumpf in der 71.Minute war die Partie entschieden. Valentin Krämer und Andreas Hofmann erzielten noch die restlichen Treffer zum 2:5 Endstand. Insgesamt war es ein verdienter Auswärtserfolg für die Gäste.

 

Tore:
0:1 Bauer Andreas 11.Minute
0:2 Hofmann Andreas 20.Minute
0:3 Bauer Andreas 27.Minute
1:3 Lutz Peter 51.Minute
1:4 Stumpf Christian (Foulelfmeter) 71.Minute
2:4 Krämer Valentin (Foulelfmeter) 77.Minute
2:5 Hofmann Andreas 90.Minute

 


 

Spielbericht vom Punktspiel FC Oberndorf - TSV Wilhermsdorf am 11.10.2015

 

Im Kirchweihspiel vor zahlreichen Zuschauern zeigte der FC Oberndorf eine starke Leistung und schlug den Favoriten aus Wilhermsdorf verdient. Die Heimelf war von Beginn an die aktivere Elf und ging in der 13.Minute durch einen Kopfball von Lukas Herbolsheimer mit 1:0 in Führung. Norman Winner erhöhte durch einen strammen Schuss in der 30.Minute auf 2:0. Die Gäste kamen kurz vor der Halbzeit durch Lukas Popp zum Anschlusstreffer, als dieser aus dem Gewühl ins Eck traf. In der zweiten Halbzeit versuchten die Gäste zunächst Druck aufzubauen und hatten mehr Ballbesitz. Oberndorf war jedoch durch Konter jederzeit gefährlich um den entscheidenden Treffer zu markieren. In der 85.Minute war es dann soweit als Simon Felbinger den viel umjubelten 3:1 Siegtreffer erzielte, nachdem der Gästekeeper einen FC O-Schuss abklatschen lies und er den Ball ins Tor schoss.

 

Tore:
1:0 Herbolsheimer Lukas 13.Minute
2:0 Winner Norman 30.Minute
2:1 Popp Lukas 40.Minute
3:1 Felbinger Simon 85.Minute

 


 

Spielbericht vom Punktspiel TSV Scheinfeld - FC Oberndorf am 04.10.2015

 

Die Gastmannschaft aus Oberndorf agierte druckvoll und hatte bereits in der 2. Spielminute nach schönem Zuspiel von Jonas Lindner durch Torjäger Schoonover den Führungstreffer auf dem Fuß, doch dieser konnte die Chance freistehend vor dem Scheinfelder Tor nicht nutzen. Nach 20 Minuten kam Scheinfeld besser ins Spiel und nach einem Einwurf auf dem rechten Flügel und der anschließenden Hereingabe, fälschte Lukas Herbolsheimer den Ball unglücklich ins eigene Tor ab. Es entwickelte sich eine ausgeglichene Partie und Scheinfeld erzielte in der 26. Minute nach einem Weitschuss von Stefan Spath die 2:0 Führung, nachdem der FCO durch Norman Winner kurz zuvor die Chance zum Ausgleich hatte. In der 29. Minute zielte Winner besser und schoss per Freistoß den Anschlusstreffer. Unmittelbar nach der Pause erhöhte Scheinfeld nach einem sehenswerten Volleytreffer von Spath auf 3:1. Oberndorf steckte jedoch nicht auf und konnte durch einen schönen Schlenzer von Mathias Kilian nach Steilpass von Schoonover wieder verkürzen. Oberndorf war nun die klar dominierende Mannschaft, nutzte aber seine vielen Chancen nicht. Die größte Möglichkeit vergab Alexander Krämer vom Elfmeterpunkt aus, als der Keeper der Heimmannschaft seinen strammen Strafstoß sehenswert parierte. Schoonover wurde zuvor regelwidrig im Sechzehner von den Beinen geholt. Bis zum Schluss drängte der FCO auf den Ausgleich und Scheinfeld war nur noch bei wenigen Kontern gefährlich. Die Gastmannschaft wurde jedoch nicht mehr für den großen Einsatz belohnt und verlor letztendlich unglücklich aufgrund der mangelnden Chancenauswertung.

 

Tore:
1:0 Lukas Herbolsheimer (ET) 20. Min.
2:0 Stefan Spath 27. Min.
2:1 Norman Winner 30. Min.
3:1 Stefan Spath 47. Min.
3:2 Mathias Kilian 59. Min.

 


 

Spielbericht vom Punktspiel FC Oberndorf - MSC Markt Taschendorf am 02.10.2015

 

Oberndorf war die dominierende Elf und ging nach schönem Zuspiel von Jonas Lindner durch einen gefühlvollen Heber von Cody Schoonover in der 20.Minute in Führung. Kurz nach der Halbzeit wurde die aufgerückte Heimmannschaft überspielt und Daniel Bergauer konnte zum 1:1 für die Gäste ausgleichen. Danach erhöhte der FC O nochmal das Tempo und kam zu einigen sehr guten Tormöglichkeiten. In der 84.Minute konnte Torjäger Cody Schoonover eine Möglichkeit davon nutzen und schoss aus wenigen Metern zur Führung ein. In der Schlussminute markierte Norman Winner mit einem Gewaltschuss den 3:1 Endstand. Insgesamt war es ein hochverdienter Heimsieg für den FC Oberndorf.

 

Tore:
1:0 Cody Schoonover 20.Minute
1:1 Daniel Bergauer 47.Minute
2:1 Cody Schoonover 84.Minute
3:1 Norman Winner 90.Minute

 

Besondere Vorkommnisse:
gelb/rote Karte für Andreas Kilian (FC O) wg. Meckerns 90.Minute

 


 

Spielbericht vom Punktspiel TSV Markt Bibart - FC Oberndorf am 27.09.2015

 

Beide Teams agierten mit viel Einsatz und hohem Tempo. Der FC O war nach langen Bällen gefährlich, doch die Bibarter trafen in regelmäßigen Abständen. Nach dem 4:0 nach gut einer Stunde war das Spiel entschieden. Cody Schoonover gelang nur noch der Ehrentreffer.

 

Tore:
1:0 Jonas Völker 26.Minute
2:0 Michael Kerschensteiner 31.Minute
3:0 Dariusz Gäulein 43.Minute
4:0 Sebastian Sträßer 59.Minute
4:1 Cody Schoonover 78.Minute

 


 

Spielbericht vom Punktspiel RSV Sugenheim - FC Oberndorf am 20.09.2015

 

Der FC O war im Kerwaspiel der Sugenheimer sofort hellwach und Cody Schoonover legte vor 100 Zuschauern zwei Tore vor. Der RSV kam erst nach einer halben Stunde ins Spiel, verkürzte vor der Pause und egalisierte kurz nach Wiederbeginn den Rückstand. Doch wiederum Schoonover brachte Oberndorf erneut in Front und da Valentin Krämer und Norman Winner ihre Torchancen eiskalt nutzten, nahm der FC O die Punkte mit.

 

Tore:
0:1 Cody Schoonover 20.Minute
0:2 Cody Schoonover 25.Minute
1:2 Stefan Prell 40.Minute
2:2 Marco Lang 50.Minute
2:3 Cody Schoonover 60.Minute
2:4 Valentin Krämer 84.Minute
2:5 Norman Winner 90.Minute

 


 

Spielbericht vom Punktspiel FC Oberndorf - SC Dietersheim am 13.09.2015

 

In einem packenden A-Klassen-Derby verlor der FC Oberndorf unglücklich mit 2:3 Toren. In der 1.Halbzeit war Dietersheim die bessere Elf und ging folgerichtig in der 11.Minute durch einen Abstauber aus wenigen Metern von Alexander Rupp mit 1:0 in Führung. Wiederum war es Alexander Rupp, welcher durch einen sicher verwandelten Foulelfmeter die Führung für die Gäste ausbaute. Dietersheim hatte die Partie im Griff und ging mit einer 2:0 Führung in die Halbzeitpause. Nach der Halbzeit kam Oberndorf besser in die Partie und drückte auf den Anschlusstreffer. In der 57.Minute war es dann soweit, als Jonas Lindner die Dietersheimer Hintermannschaft umkurvte und zum 2:1 Anschlusstreffer einschoss. Nur eine Minute später erzielte Simon Felbinger durch einen strammen Schuss ins Eck den umjubelten 2:2 Ausgleich. Nun war Oberndorf am Drücker und die bessere Elf, jedoch konnte die Heimmannschaft mehrere hochkarätige Tormöglichkeiten nicht nutzen. In der 80.Minute erzielte dann Stefan Dreizler durch einen abgefälschten Schuss den entscheidenden Treffer zum etwas glücklichen Auswärtssieg für Dietersheim.

 

Tore:
0:1 Alexander Rupp 11.Minute
0:2 Alexander Rupp (Foulelfmeter) 22.Minute
1:2 Jonas Lindner 57.Minute
2:2 Simon Felbinger 58.Minute
2:3 Stephan Dreizler 80.Minute

 


 

Spielbericht vom Punktspiel DTV Diespeck II - FC Oberndorf am 06.09.2015

 

Ersatzgeschwächt angereist hat der FC O dennoch den ersten Saisonerfolg feiern können. Die Partie war kampfbetont, ohne dass es viele Strafraumszenen gab. Durch einen sehenswert verwandelten 18-Meter-Freistoß brachte Valentin Krämer die Gäste in Front. In der Folge führte der DTV das Spiel noch intensiver. Nach 72 Minuten war der FC O nach einer Notbremse von DTV-Keeper Dominic Herrmann in Überzahl und Alexander Krämer nutzte dies zum 0:2 Endstand. Der Sieg ging in Ordnung, auch weil der FC O in Durchgang zwei die überlegene Elf stellte.

 

Tore:
0:1 Valentin Krämer 15.Minute
0:2 Alexander Krämer 78.Minute

 

Besondere Vorkommnisse: rote Karte f. Dominic Herrmann (DTV Diespeck) wg. Notbremse 72.Minute
gelb/rote Karte f. Andreas Kililan (FC O) wg. Foulspiel 90.Minute

 


 

Spielbericht vom Punktspiel FC Oberndorf - SG Wilhelmsdorf/Brunn am 30.08.2015

 

Der FC Oberndorf legte engagiert los und ging nach 13 Minuten durch einen Freistoß von Jonas Lindner mit 1:0 in Führung. Die Heimelf gestaltete die Partie zu Beginn ausgeglichen. Die Gäste wurden nun stärker und glichen durch einen Kopfball aus spitzem Winkel von Adrian Geier zum 1:1 in der 29.Minute aus. Jens Mrosek schoss kurz danach Wilhelmsdorf/Brunn durch einen strammen Weitschuss mit 2:1 in Front. Wilhelmsdorf/Brunn hatte die Partie jetzt im Griff und erhöhte nach einem Konter noch vor der Halbzeit auf 3:1 durch Michael Lenz. In der 2.Halbzeit musste die junge Oberndorfer Mannschaft Lehrgeld zahlen und die spielbestimmenden Gäste erzielten noch weitere drei Treffer. Alexander Krämer konnte für Oberndorf in der Schlussminute noch etwas Ergebniskosmetik betreiben. Insgesamt war es ein verdienter Auswärtssieg.

 

Tore:
1:0 Lindner Jonas 13.Minute
1:1 Geier Adrian 29.Minute
1:2 Mrosek Jens 35.Minute
1:3 Lenz Michael 42.Minute
1:4 Keck Daniel 55.Minute
1:5 Lenz Michael 65.Minute
1:6 Lenz Michael 67.Minute
2:6 Krämer Alexander (Foulelfmeter) 90.Minute

 


 

Spielbericht vom Punktspiel TSV Markt Erlbach II - FC Oberndorf am 23.08.2015

 

Das Spiel war bereits nach 30 Minuten zugunsten der Hausherren entschieden. Nach einem Treffer bereits nach zwei Minuten, erarbeiteten sich die Gäste zwar einige Chancen, doch dann ging alles ganz schnell: In der 28., 31. und 33.Minute führten individuelle Einzelfehler zum 4:0. Dann erhöhte der TSV noch zum Halbzeitstand von 5:0. In der zweiten Hälfte konnten die Gäste phasenweise gut mitspielen, waren jedoch in den Aktionen unglücklich und überfordert. Nach dem 6:0 für den TSV in der 63.Minute gelang Oberndorf mit zwei Treffern etwas Ergebniskosmetik, auf die die Hausherren mit zwei Toren zum 8:2 antworteten - ein Sieg, der auch in dieser Höhe verdient ist.

 

Tore:
1:0 Hofmann Christian 2.Minute
2:0 Hofmann Christian 28.Minute
3:0 Hofmann Christian 31.Minute
4:0 Engerer Andreas 33.Minute
5:0 Hofmann Christian 43.Minute
6:0 Luger Marco 63.Minute
6:1 Schoonover Cody 73.Minute
6:2 Krämer Alexander 78.Minute
7:2 Will Johannes 80.Minute
8:2 Hadlich Philipp 85.Minute

 


 

Spielbericht vom Punktspiel FC Oberndorf - FC Schauerheim am 16.08.2015

 

Bereits nach 7 Minuten gingen die Gäste durch einen mustergültigen Kopfball von Patrick Wolfram mit 1:0 in Führung. Danach war es eine relativ ausgeglichene Partie mit den besseren Torchancen für Schauerheim. Kurz vor dem Halbzeitpfiff erzielte Thomas Kursawe ebenfalls per Kopf das 2:0. Danach war Oberndorf dran den Anschlusstreffer zu erzielen, dieser wollte jedoch nicht fallen. Durch einen schnell gespielten Konter, welcher gekonnt von Philipp Streit in der 63.Minute erfolgreich abgeschlossen wurde, war das Spiel entschieden. Danach war es eine einseitige Angelegenheit und Schauerheim erzielte noch weitere Treffer. Insgesamt ein verdienter Sieg für die Gäste, welcher um einige Tore zu hoch ausfiel.

 

Tore:
0:1 Wolfram Patrick 7.Minute
0:2 Kursawe Thomas 44.Minute
0:3 Streit Philipp 62.Minute
0:4 Marrouki Bilel (Foulelfmeter) 63.Minute
0:5 Kursawe Thomas 79.Minute
0:6 Kursawe Daniel (Foulelfmeter) 82.Minute
0:7 Kursawe Daniel 85.Minute

 


 

Spielbericht vom Punktspiel FC Schauerheim - FC Oberndorf am 14.06.2015

 

In der 1.Hälfte dominierte die Heimelf klar und schoss bereits nach sechs Minuten das 1:0 durch Patrick Wolfram. Durch einen schönen Lupfer von Philipp Streit erhöhte Schauerheim in der 26.Minute auf 2:0. Walter Eck konnte für die Heimmannschaft noch vor der Pause zum 3:0 einschießen. Von Oberndorf war in der ersten Hälfte nicht viel zu sehen. Nach der Halbzeit verkürzte Alexander Krämer in der 47.Minute durch einen Abstauber zum 3:1. Danach wurde der FC Oberndorf stärker und hatte noch zwei Lattenschüsse von Alexander Krämer und Simon Felbinger zu verzeichnen, um noch weiter zu verkürzen. In der 71.Minute sorgte dann Patrick Wolfram für die Entscheidung als er einen Schauerheimer Angriff zum 4:1 einschoss. Insgesamt war es ein verdienter Heimerfolg für Schauerheim im letzten Saisonspiel.

 

Tore:

1:0 Wolfram Patrick 6.Minute

2:0 Streit Philipp 26.Minute

3:0 Eck Walter 38.Minute

3:1 Krämer Alexander 47.Minute

4:1 Wolfram Patrick 71.Minute

 


 

Spielbericht vom Punktspiel FC Oberndorf - TSV Markt Nordheim am 07.06.2015

 

Die stark ersatzgeschwächte Heimelf ging bereits in der 19.Minute durch einen feinen Sololauf und einem darauffolgenden trockenen Schuss von Alexander Krämer in Führung. Danach war es eine muntere A-Klassenpartie mit leichten Feldvorteilen für die Gäste. Nach einer umstrittenen Entscheidung des Schiedsrichters in der 52.Minute, als der FC O Keeper den Ball eigentlich schon in den Händen hatte und er weiterspielen lies, glichen die Gäste aus wenigen Metern zum 1:1 durch Andreas Freimann aus. In der 71.Minute schloss Michael Felsch freistehend eine schöne Kombination der Gäste zum 2:1 Siegtreffer ab. Danach hatten beide Mannschaften noch zwei Lattenschüsse zu verzeichnen, es fielen aber keine Tore mehr. Insgesamt war es ein etwas glücklicher, aber nicht unverdienter Sieg der Elf aus Markt Nordheim gegen wacker kämpfende Oberndorfer.

 

Tore:
1:0 Krämer Alexander 19.Minute
1:1 Freimann Andreas 52.Minute
1:2 Felsch Michael 71.Minute

 


 

Punktspiel Spfr Laubendorf II - FC Oberndorf am 31.05.2015

 

Tore:

1:0 Kraus Markus 19.Minute

2:0 Meier Johannes 22.Minute

3:0 Meier Johannes 33.Minute

 


 

Spielbericht vom Punktspiel FC Oberndorf - TSV Langenfeld am 17.05.2015

 

In einer ausgeglichenen hart umkämpften A-Klassen-Partie unterlag die Heimelf unglücklich mit 2:3 Toren. Der FC Oberndorf legte gut los und ging durch Alexander Krämer und Uwe Enzner mit 2:0 in Führung. Mit einem Doppelpack in der 29. und 66. Minute glich Daniel Hirsch für die Gäste aus. Mit einem sehenswerten Distanzschuss gelang Dirk Hieronymus dann der Siegtreffer zum glücklichen 2:3 Auswärtssieg des Tabellenführers.

 

Tore:

1:0 Krämer Alexander (Foulelfmeter) 15.Minute

2:0 Enzner Uwe 23.Minute

2:1 Hirsch Daniel 29.Minute

2:2 Hirsch Daniel 66.Minute

2:3 Hiernoymus Dirk 68.Minute

 

Besondere Vorkommnisse:

gelb/rot für Kraus Andreas (TSV) 52.Minute

gelb/rot für Rost Sebastian (FC O) 85.Minute

gelb/rot für Krämer Valentin (FC O) 88.Minute

 


 

Spielbericht vom Punktspiel FC Oberndorf - TSV Markt Bibart am 26.04.2015

 

Die Gäste aus Markt Bibart hatten die bessere Spielanlage und gingen verdient durch einen verwandelten Foulelfmeter in der 33.Minute mit 1:0 in Führung. Danach hielt die Heimmannschaft gut mit und hatte seine stärkste Phase im Spiel. Kurz vor dem Pausenpfiff staubte Sebastian Strässer aus wenigen Metern zum 2:0 für die Gäste ab. In der 2.Halbzeit hatte Markt Bibart die Partie im Griff und schoss noch zwei weitere Treffer zum zwischenzeitlichen 4:0 Zwischenstand. In der 88.Minute erzielte Valentin Krämer per Foulelfmeter das Ehrentor für den FC Oberndorf. Insgesamt war es auch in der Höhe eine verdiente Heimniederlage.

 

Tore:

0:1 Wiederer Fabian (Foulelfmeter) 32.Minute

0:2 Strässer Sebastian 45.Minute

0:3 Gierok Johannes 47.Minute

0:4 Kerschensteiner Michael 68.Minute

1:4 Krämer Valentin (Foulelfmeter) 88.Minute

 

Besondere Vorkommnisse: Wiederer Fabian (TSV Markt Bibart) verschießt Foulelfmeter 66.Minute

 


 

Spielbericht vom Punktspiel SC Dietersheim - FC Oberndorf am 19.04.2015

 

Die ersatzgeschwächte Oberndorfer Mannschaft musste sich beim Aufstiegsaspiranten aus Dietersheim mit 0:2 geschlagen gegeben. In der ersten Halbzeit war es eine ausgeglichene Partie mit wenigen Tormöglichkeiten. Zu Beginn der 2.Halbzeit erzielte Bilel Marrouki nach einem schönen Schuss vom Sechzehner gegen die Laufrichtung des Gästekeepers das 1:0 für Dietersheim. Danach war die Heimelf spielbestimmend und erarbeitete sich weitere Tormöglichkeiten. In der 68.Minute erhöhte Alexander Rupp nach einem Sololauf folgerichtig zum 2:0 Endstand. Insgesamt war es ein verdienter Heimerfolg für den SC Dietersheim.

 

Tore:

1:0 Marrouki Bilel 47.Minute

2:0 Rupp Alexander 68.Minute

 


 

Spielbericht vom Punktspiel FC Oberndorf - TSV Scheinfeld am 12.04.2015

 

In einer bis zum Schluss offenen Partie genügte dem FC Oberndorf ein Treffer, um das Spiel für sich zu entscheiden. Nach einer verhaltenen Anfangsphase wurden beide Mannschaften stärker und es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit guten Torchancen auf beiden Seiten. In der 36. Spielminute war es dann soweit. Die Hausherren nutzten einen Abwehrfehler der Gäste eiskalt aus. Andreas "Candy" Herbolsheimer leitete einen Fehlpass der Gäste blitzschnell an FCO-Stürmer Kaspar Ringelmann weiter. Dieser setzte mit einem mustergültigen Rückpass seinen Mitspieler Matthias Kilian in Szene, der in Torjägermarnier eiskalt zum 1:0 für den FC Oberndorf einnetzen konnte. Zwei Minuten später wurde es dann etwas hektischer. Der ansonsten sehr gut leitende Schiedsrichter erkannte einen Treffer des FCO-Stürmers Uwe Enzner nicht an. Diese Entscheidung war zumindest fragwürdig.
Mit diesem 1:0 ging es dann auch in die Halbzeit.
Mit Beginn der 2.Halbzeit erhöhten die Gäste den Druck und kamen zu guten Chancen. Die Hausherren lauerten auf Konterchancen, welche es auch zu genüge gab. Der FC O hatte dann auch noch Pech. Zweimal stand dem zweiten Tor nur noch der Pfosten im Weg. Auch die Gäste trafen noch einmal das Aluminium. In einer ausgeglichenen Partie setzte sich der FC Oberndorf letztlich verdient mit 1:0 durch.

 

Tor:
1:0 Kilian Matthias 36.Minute

 


 

Spielbericht vom Punktspiel DTV Diespeck II - FC Oberndorf am 29.03.2015

Bereits in der 7.Minute erzielte Valentin Krämer nach schöner Vorarbeit mit einem strammen Schuss das Tor des Tages und lies dem Diespecker-Kepper keine Chance. Es war ein sehr umkämpftes Spiel bei Wind und Regen mit vielen Zweikämpfen im Mittelfeld. Große Tormöglichkeiten waren in der 1.Halbzeit eher Mangelware. Kurz vor der Halbzeitpause war der FC O nur noch zehnt, als Kilian Andreas die Ampelkarte sah. In der zweiten Halbzeit hatte Oberndorf und Diespeck je eine große Tormöglichkeit, die jedoch vergeben wurde. Oberndorf brachte den knappen Vorsprung souverän über die Zeit und sicherte sich letztendlich verdient den Auswärtssieg.

 

Tor:
0:1 Krämer Valentin 7.Minute

Bes. Vorkommnisse:
gelb/rote Karte für Kilian Andreas (FC O) wg. Meckerns 45.Minute

 


 

Spielbericht vom Punktspiel FC Oberndorf - SG Wilhelmsdorf/Brunn am 22.03.2015

In einer sehenswerten A-Klassenpartie trennten sich beide Mannschaften leistungsgerecht mit 1:1 Unentschieden. In der ersten Hälfte der Partie konnten sich beide Mannschaften gute Torchancen erspielen. Eine Verletzung des Oberndorfer Mittelfeld-Regisseurs Artur Krämer brachte den Spielfluss der Hausherren ins Stocken. Er musste nach einem Zweikampf verletzungsbedingt ausgewechselt und ins Krankenhaus gebracht werden. Eine Diagnose liegt noch nicht vor. In der zweiten Hälfte der Partie kamen die Gäste besser ins Spiel und konnten sich ein Übergewicht im Mittelfeld erspielen. Dennoch war es der FC Oberndorf, der die 1:0 Führung erzielen konnte. In der 69. Spielminute gelang Kaspar Ringelmann nach einem gut geführten Konter der Hausherren mit einem sehenswerten Heber über den Gästekeeper hinweg das 1:0. Nun wurde die Partie hektisch und die Gäste drängten auf den Ausgleich. Dieser wurde dann auch in der 80. Spielminute durch Frank Rupprecht erzielt. Das Spiel endete leistungsgerecht 1:1.

 

Tore:
1:0 Ringelmann Kaspar 69.Minute
1:1 Rupprecht Frank 80.Minute

 

Besondere Vorkommnisse: gelb-rote Karte für Krämer Alexander (FC Oberndorf) 81. Minute

 


 

Tucher Pokal SV Ergersheim - FC Oberndorf 1:3

 

Der FC O dominierte anfangs die Partie und ging folgerichtig durch Alexander Krämer durch einen Freistoßtreffer in der 8.Minute in Führung. Nur vier Minuten später umkurvte Torjäger Alexander Krämer nach feinem Zuspiel den Ergersheimer Keeper und schob souverän zum 2:0 ein. Danach schaltete Oberndorf einen Gang zurück und es entwickelte sich eine ausgeglichene Partie. In der 41.Minute verkürzte der Ergersheimer Pascal Herrschner zum 2:1. Durch einen Freistoßkracher von Valentin Krämer sorgte dieser in der 52.Minute für die Vorentscheidung. Danach konnte Ergersheim sich noch die ein oder andere Tormöglichkeit herausspielen, diese aber nicht nutzen. Insgesamt war es ein verdienter Auswärtssieg für den FC Oberndorf.

 

Tore:
0:1 Krämer Alexander 8.Minute
0:2 Krämer Alexander 12.Minute
1:2 Herrschner Pascal 41.Minute
1:3 Krämer Valentin 52.Minute

 

 


  

Spielbericht vom Punktspiel TSV Scheinfeld - FC Oberndorf am 23.11.2014

 

In einer ausgeglichenen ersten Spielhälfte sahen die Zuschauer zahlreiche Chancen auf beiden Seiten. Es dauerte jedoch bis zur 21. Spielminute, ehe diese Chancen in Tore umgemünzt wurden. Einen schönen Steilpass aus dem Mittelfeld heraus konnte Alexander Krämer nach bester Torjägermanier zum 0:1 für den FC einnetzen. Jedoch ließ die Antwort der Hausherren nicht lange auf sich warten. Bereits eine Minute später (22.) konnte Steven Schulz für den TSV mit einem sehenswerten Distanzschuß zum 1:1 ausgleichen. In der 28. Minute waren dann wieder die Gäste am Zug. Eine Bilderbuchflanke von Daniel Schwarz konnte Valentin Krämer mit einem wuchtigen Kopfball aus dem Lehrbuch zur 2:1 Führung der Gäste einnicken.

In der zweiten Hälfte wurden der TSV immer stärker und kam zu zahlreichen Torchancen. Diese konnten jedoch aufgrund der starken Leistung von Torhüter Wolfgang Schmidt, der den erkrankten Stammtorhüter Marcel Bittner vertrat nicht genutzt werden. Der FC kam nur noch gelegentlich vor das Tor der Hausherren. In der 65. Spielminute gab es dann eine Schrecksekunde für den FC Oberndorf, nachdem der ansonsten gut leitende Schiedsrichter einen fragwürdigen Elfmeter für die Gäste pfiff. Dieser wurde jedoch von Tobias Schmidt vergeben.

 

Tore:

0:1 Krämer Alexander 21.Minute

1:1 Schulz Steven 22.Minute

1:2 Krämer Valentin 28.Minute

 

Besondere Vorkommnisse:

Schmidt Tobias (TSV Scheinfeld) verschießt Elfmeter 65.Minute

 


 

Spielbericht vom Punktspiel FC Oberndorf - SpVgg Markt Baudenbach am 16.11.2014

 

Der FC O legte gleich los wie die Feuerwehr und erzielte bereits nach 2 Minuten die 1:0 Führung durch einen sehenswerten Flugkopfball von Andreas Kilian nach Eckball von Arthur Krämer. Alexander Krämer erhöhte zwei Minuten später mit einem abgefälschten Schuss auf 2:0. Nach der ersten Druckphase der Heimmannschaft fand Baudenbach besser in die Partie und gestaltete diese ausgeglichen. Zu Beginn der zweiten Hälfte übernahm der FC O wieder die Oberhand und erhöhte wiederum durch Alexander Krämer mit einem präzisen Weitschuss zum 3:0. Kurz danach traf Erich Ringelmann in der 52.Minute und sorgte endgültig für die Entscheidung. Der Anschlusstreffer von Rainer Dreizler in der 61.Minute war dann nur noch Ergebniskosmetik. Insgesamt war es ein verdienter Heimerfolg für den FC Oberndorf.

 

Tore:
1:0 Kilian Andreas 2.Minute
2:0 Krämer Alexander 4.Minute
3:0 Krämer Alexander 51.Minute
4:0 Ringelmann Erich 52.Minute
4:1 Dreizler Rainer 61.Minute

 

Besondere Vorkommnisse:
Schwarz Stefan verschießt Foulelfmeter 8.Minute
Krämer Arthur verschießt Foulelfmeter 89.Minute

 


 

Spielbericht vom Punktspiel FC Oberndorf - FC Schauerheim am 09.11.2014

 

In einer ausgeglichenen ersten Hälfte gingen die Gäste durch einen verdeckten Schuss ins Eck von Daniel Kursawe in der 17.Minute in Führung. In dem munteren A-Klassenspiel gab es gute Torchancen auf beiden Seiten. Die beiden starken Torhüter konnten sich mehrmals auszeichnen. In der zweiten Hälfte hatte Schauerheim leichte Vorteile im Mittelfeld und erspielte sich einige gute Torchancen, welche jedoch nicht genutzt werden konnten. Oberndorf versuchte zum Ende der Partie nochmals Druck aufzubauen. In der 82.Minute war es dann soweit als Stefan Schwarz nach einer Maßflanke von Ercan Kurttas den Ausgleichstreffer mit einem Kopfball aus wenigen Metern markierte. Letztendlich blieb es beim Unentschieden in einer fairen Partie.

 

Tore:
0:1 Kursawe Daniel 17.Minute
1:1 Schwarz Stefan 82.Minute

 


 

Spielbericht vom Punktspiel TSV Markt Nordheim - FC Oberndorf am 02.11.2014

In einer kampfbetonten Partie trenten sich die beiden Teams letztendlich leistungsgerecht mit 3:3 Unentschieden. In der 1. Halbzeit waren die Gäste aus Oberndorf leicht feldüberlegen und gingen früh durch Tore von Ercan Kurttas (3. Minute) und Arthur Krämer (9. Minute) mit 2:0 in Führung gehen. Diese Führung wurde jedoch durch einen Doppelpack der Hausherren durch Johannes Klein (13. und 20. Minute) egalisiert. In der 2. Hälfte bekam die Heimmannschaft die Partie besser in den Griff und hatte die ein und andere Torchance. Dennoch waren es die Gäste, die durch Alex Krämer in der 51. Spielminute mit 3:2 in Führung gingen. Nun setzte der TSV alles auf eine Karte und startete Angriff auf Angriff. Aber auch die Gäste hatten durchaus gute Möglichkeiten das 4:2 zu erzielen. In der 87. Spielminute gelang Max Geißendörfer mit einem sehenswerten Freistoß der verdiente 3:3 Ausgleichstreffer.

 

Tore:

0:1 Ercan Kurrtas 3.Minute

0:2 Arthur Krämer 9.Minute

1:2 Johannes Klein 13.Minute

2:2 Johannes Klein 20.Minute

2:3 Alexander Krämer 51.Minute

3:3 Geißendörfer Max 87.Minute

 


 

Spielbericht vom Punktspiel FC Oberndorf - Spfr. Laubendorf 2 am 26.10.2014

 

In einer anfangs ausgeglichenen Partie konnten sich beide Mannschaften keine klaren Torchancen erspielen. Nach einen Platzverweis des Laubendorfer Mittelfeldspielers Philipp Sand aufgrund einer Tätlichkeit in der 18. Spielminute, waren die Gäste in Unterzahl gefordert. Nun bekam der FC Oberndorf die Partie besser in den Griff und erarbeiteten sich die ein oder andere Torchance. In der 44. Spielminute war es dann soweit. Nach schöner Vorarbeit von Daniel Schwarz konnte Ercan Kurttas eine Bilderbuchflanke zum 1:0 einköpfen. In der zweiten Halbzeit konnte der FC anfangs seine hochkarätigen Möglichkeiten nicht in Tore ummünzen. Vor allem Alex Krämer scheiterte ein ums andere mal. In der 70. Spielminute konnte dann Artur Krämer endlich zum erlösenden 2:0 einnetzen. Den Schlußpunkt setzte dann doch Alex Krämer mit einem sehenswerten Heber zum verdienten 3:0 Endstand.

 

Tore:

1:0 Ercan Kurrtas 44.Minute

2:0 Arthur Krämer 70.Minute

3:0 Alexander Krämer 75.Minute

 


 

Spielbericht vom Punktspiel TSV Langenfeld - FC Oberndorf am 19.10.2014

 

In der ersten Halbzeit dominierte Langenfeld klar die Partie gegen schwache Gäste. Bereits in der 1.Minute konnte Martin Reuss eine Unachtsamkeit in der Oberndorfer Hintermannschaft nutzen und zum 1:0 einschießen. Nach einem zu kurz geratenen Abschlag vom FC-Keeper erzielte Holger Wägner das 2:0. In der 34.Minute erhöhte Daniel Hirsch ohne jegliche Gegenwehr auf 3:0. Der gut aufgelegte FC-Keeper Marcel Bittner verhinderte durch gute Paraden noch weitere Treffer. Gleich nach Wiederanpfiff verkürzte Matthias Kilian nach einer schönen Kombination auf 3:1. Nun wurde Langenfeld nervös und Oberndorf hatte kurz darauf noch die Möglichkeit den Anschlusstreffer zu erzielen. Im dirketen Gegenzug schloss Holger Wägner einen Konter erfolgreich zum 4:1 ab und stellte den alten Abstand wieder her. In der 73.Minute staubte Andreas Kilian zum 4:2 ab. In den Schlussminuten erzielte Langenfeld noch zwei weitere Treffer zum verdienten 6:2 Heimerfolg.

 

Tore:

1:0 Reuss Martin 1.Minute

2:0 Wägner Holger 23.Minute

3:0 Hirsch Daniel 34.Minute

3:1 Kilian Matthias 47.Minute

4:1 Wägner Holger 53.Minute

4:2 Kilian Andreas 73.Minute

5:2 Gräbner Thorsten 87.Minute

6:2 Kosinski Martin 90.Minute

 

 


 

Spielbericht vom Punktspiel FC Oberndorf - RSV Sugenheim am 12.10.2014

 

Im Kirchweihspiel vor zahlreichen Zuschauern gingen die Gäste bereits früh durch einen Kopfball von Kay Lang in Führung. Danach war es ein gleichwertiges Spiel auf Augenhöhe. Arthur Krämer glich durch einen schönen Schuss  in der 43.Minute aus. Anschließend nutzte Sugenheim eine Unachtsamkeit in der Oberndorfer Hintermannschaft und ging mit 2:1 in die Halbzeitpause. Direkt nach Wiederanpfiff erhöhten die Gäste durch einen Weitschuss von Gerd Gösswein, der sich ins Tor senkte auf 3:1. Nach dem Anschlusstreffer von Arthur Krämer keimte beim FC O nochmal Hoffnung auf einen möglichen Punktgewinn. Das Spiel war nun spannend und beide Mannschaften hatten jeweils eine Großchance kurz vor Spielende. In der Nachspielzeit entschied Marco Lang mit einem sehenswerten Drehschuss die Partie für den Tabellenführer.

 

Tore:

0:1 Lang Kay 4.Minute

1:1 Krämer Arthur 43.Minute

1:2 Wagner Simon 44.Minute

1:3 Gösswein Gerd 46.Minute

2:3 Krämer Arthur 63.Minute

2:4 Lang Marco 91.Minute

 

Besondere Vorkommnisse: gelb/rote Karte für Ringelmann Erich (FC Oberndorf) wg. wiederholtem Foulspiel 90.Minute

 


 

Spielbericht vom Punktspiel FC Oberndorf - FC Dachsbach-Birnbaum am 05.10.2014

 

In einer ereignisarmen 1.Halbzeit gingen die Gäste in der 24. Minute durch einen Kopfball von Andreas Hofmann in Führung. Dachsbach war in der 1.Hälfte die aktivere Elf ohne große Tormöglichkeiten sich zu erspielen. In der 2.Halbzeit wurde der FC O besser und erspielte sich einige Torchancen. Erich Ringelmann konnte eine davon nutzen, als er nach schöner Vorarbeit von Alexander Krämer in der 63.Minute den Ball aus wenigen Metern zum 1:1 Ausgleich über die Linie drückte. Nur zwei Minuten später musste Stefan Schwarz nach wiederholtem Foulspiel mit Gelb-Rot vom Platz. Beide Mannschaften hatten dann noch Tormöglichkeiten, um das Spiel für sich zu entscheiden. Es blieb jedoch beim insgesamt leistungsgerechten Unentschieden.

Tore:
0:1 Hofmann Andreas 24.Minute
1:1 Ringelmann Erich 63.Minute

Besondere Vorkommnisse:
gelb/rote Karte für Schwarz Stefan (FC Oberndorf) wegen wiederholtem Foulspiel 65.Minute

 

 


 

TSV Markt Bibart - FC Oberndorf   0:2

 

Die Zuschauer bekamen bei herrlichem Sonnenschein ein faires A-Klassenspiel zu sehen. Von Beginn an wurde mit offenem Visier gespielt und beide Mannschaften kamen zu guten Tormöglichkeiten. Es hätte zur Halbzeit auch 2:2 stehen können. Beide Torhüter zeigten jedoch eine gute Form, so dass es mit einem 0:0 in die Halbzeitpause ging. Nach Wideranpfiff zeigte sich ein ähnliches Bild. Beide Teams erarbeiteten sich Torchancen, brachten den Ball jedoch nicht über die Torlinie. 

Dies änderte sich dann in der 72. Spielminute, als sich Torjäger Alex Krämer nach einer schönen Einzelleistung selbst belohnte und die Gäste mit einem sehenswerten Distanzschuß aus gut 20 Metern mit 0:1 in Führung brachte. Die Gastgeber bewiesen Moral und erhöhten den Druck auf das Gästetor. In der 86. Minute war es dann wiederum Alex Krämer, der das Spiel mit seinem zweiten Treffer für den FC Oberndorf entschied. Nach schöner Vorarbeit und einer Bilderbuchflanke von Ercan Kurttas nickte der Goalgetter unhaltbar zum 0:2 ein.

 


 

FC Oberndorf - SC Dietersheim 2:2

 

 In einer hartumkämpften Partie lieferten sich die beiden spielstarken Mannschaften ein Duell auf Augenhöhe. Der FC Oberndorf war sofort da und konnte unmittelbar nach dem Anpfiff nach einer schönen Einzelaktion durch Goalgetter Alex Krämer in der 1. Spielminute zum 1:0 einnetzen. Kurz nach Wiederanpfiff konnte der starke Alexander Rupp vom SC Dietersheim nur durch Foulspiel im Strafraum gestoppt werden. Den fälligen Strafstoß verwandelte Bilel Marouki sicher zum 1:1 (4. Spielminute). 

 

Es ging dann hin und her. Chancen auf beiden Seiten. In der 41. Spielminute war es dann soweit. Arthur Krämer konnte die Hausherren mit einem sehenswerten und unhaltbaren Freistoß wieder mit 2:1 in Führung bringen. Die Gäste ließen nicht lange auf sich warten und antworteten zwei Minuten später mit dem Ausgleich. Der Torhüter des FC konnte einen gut getretenen Freistoß der Gäste von Bilel Marrouki nur abklatschen und aus dem Gewühl heraus konnte Max Merkel aus kurzer Distanz einschieben. So stand es zur Halbzeit 2:2.

 

 

Die zweite Halbzeit bot kaum ein neues Bild. Chancen auf beiden Seiten. Es hätte auch 5:5 stehen können. Doch zum einen verhinderten die beiden guten Torhüter und zum anderen die Pfosten der beiden Tore weitere Treffer. Die Partie endete daher leistungsgerecht unentschieden, obwohl der FC Oberndorf in der letzten Spielminute die Entscheidung durch Alex Krämer auf dem Fuß hatte. Dieser scheiterte jedoch erneut am Torhüter der Gäste. 

 

Sebastian Rost, der den Trainer des FC vertrat bewies zudem ein ums andere mal ein glückliches Händchen bei seinen Ein- und Auswechslungen.

 


 

Spielbericht vom Punktspiel FC Oberndorf - DTV Diespeck II am 07.09.2014

Oberndorf war in der 1.Halbzeit die optisch überlegene Elf ohne die ganz großen Tormöglichkeiten zu haben. Kurz vor der Halbzeit kamen beide Mannschaften nach Torwartfehlern zu einem Treffer. In der 47.Minute konnte Alexander Krämer nach einer feinen Einzelleistung den FC O in Front schießen. Kapitän Stefan Schwarz erhöhte per souverän getretenen Foulelfmeter in der 51.Minute auf 3:1. Danach war Diespeck am Drücker. Folgerichtig konnte Björn Lanzendörfer aus dem Gewühl zum 3:2 verkürzen. Torjäger Alexander Krämer erzielte mit einem fulminanten Weitschuss das entscheidende 4:2 in der 77. Minute zum insgesamt verdienten Heimsieg.

 

Tore:

1:0 Krämer Alexander 44.Minute

1:1 Mattheis Michael 45.Minute

2:1 Krämer Alexander 47.Minute

3:1 Schwarz Stefan (Foulelfmeter) 51.Minute

3:2 Lanzendörfer Björn 59.Minute

4:2 Krämer Alexander 77.Minute

 

Besondere Vorkommnisse:

Haupt Sascha (DTV Diespeck) verschießt Foulelfmeter 12.Minute

 


 

Spielbericht vom Punktspiel FC Oberndorf - MSC Markt Taschendorf vom 24.08.2014

 

Der FC Oberndorf war in der 1.Halbzeit die bessere Mannschaft und ging folgerichtig durch Alexander Krämer in der 26.Minute mit 1:0 in Führung. Danach versäumte es die Heimmannschaft die Führung weiter auszubauen. Nach der Halbzeitpause köpfte Valentin Krämer nach schöner Vorarbeit von Kasper Ringelmann in der 52.Minute zum 2:0 ein. Anschließend wurde Oberndorf schwächer und die Gäste immer stärker. Markt Taschendorf verkürzte in der 70.Minute sodann auf 2:1 und nur 9 Minuten später fiel der Auslgeich, als Daniel Bergauer aus wenigen Metern abstaubte. Markt Taschendorf war nun am Drücker und war dem Siegtreffer näher. In der 90.Minute köpfte Alexander Krämer nach Mithilfe des Gästekeepers zum umjubelten 3:2 Siegtreffer für den FC Oberndorf ein.

 

Tore:
1:0 Krämer Alexander 26.Minute
2:0 Krämer Valentin 52.Minute
2:1 Bauer Christian 70.Minute
2:2 Bergauer Daniel 79.Minute
3:2 Krämer Alexander 90.Minute

 


 

Spielbericht vom Punktspiel SpVgg Markt Baudenbach - FC Oberndorf vom 17.08.2014

 

Oberndorf war die bessere Mannschaft, scheiterte jedoch mehrfach am starken Baudenbacher Keeper oder wirkte zu unkonzentriert vor dem Tor. Dies rächte sich in der 59.Minute als Philipp Schmidt eine der wenigen Möglichkeiten der Heimelf nutzte und Baudenbach in Führung schoss. Danach drückte Oberndorf noch mehr auf das Baudenbacher Tor, doch etliche Torchancen wurden vergeben. In der 87.Minute war es dann soweit und Kasper Ringelmann erzielte durch eine verunglückte Flanke den 1:1 Ausgleich. Kurz darauf machte Torjäger Alexander Krämer durch zwei Treffer den verdienten 3:1 Auswärtssieg für den FC Oberndorf perfekt.

 

Tore:
1:0 Schmidt Philipp 59.Minute
1:1 Ringelmann Kasper 86.Minute
1:2 Krämer Alexander 87.Minute
1:3 Krämer Alexander 90.Minute

Besondere Vorkommnisse:
gelb/rote Karte für Riedel Jakob (SpVgg) wg. Unsportlichkeit 83.Minute

 


 

Spielbericht vom Freundschaftsspiel FC Oberndorf - FSV Lenkersheim am 19.07.2014

 

Beim Tag des Sports in Oberndorf kam es am Samstag zum Aufeinandertreffen der beiden Nachbarvereine. In der 1.Halbzeit war es eine gleichwertige, laufintensive Partie trotz Sommerhitze. Nach einer schönen Kombination netzte Neuzugang Alexander Krämer in der 10. Minute zur 1:0 Führung für den FC O ein. In der 2.Halbzeit war Lenkersheim am Drücker und hatte einige große Torchancen, um den Ausgleich zu erzielen, doch der überragende FC O-Torhüter Marcel Bittner war in diesem Tag nicht zu überwinden und hielt seinen Kasten sauber. In der 90. Minute köpfte wiederum Alexander Krämer nach einem Eckstoß zum 2:0 Endstand ein.

Tore:
1:0 Alexander Krämer 10.Minute
2:0 Alexander Krämer 90.Minute

 


 

Spielbericht vom Punktspiel SSV Weigenheim III - FC Oberndorf vom 07.06.2014

 

Nach einem Elfmeter ging Weigenheim bereits nach 5 Minuten mit 1:0 in Führung. In der 1.Halbzeit war es ein gleichwertiges Spiel zwischen beiden Mannschaften. In der 37.Minute erhöhte die Heimelf nach einer schönen Einzelaktion von Wolfgang Schmidt auf 2:0. Nach einem sehenswerten Schuss vom Routinär Willy Kohler verkürzte Oberndorf in der 58.Minute auf 2:1. Danach drückte Oberndorf vehement auf den Ausgleichstreffer. Uwe Enzner erzielte das 2:2, dieses Tor wurde jedoch fälschlicherweise wegen Abseitsstellung aberkannt. In der 78.Minute wurde der Aufwand dann belohnt als Arthur Krämer durch einen trockenen Schuss das 2:2 erzielte. Kurz darauf wurde ein Oberndorfer im Strafraum gefoult, den fälligen Strafstoß verwandelte Kapitän Stefan Schwarz sicher zum 3:2 für den FC O. Insgesamt ein hoch verdienter 3:2 Auswärtssieg. Durch diesen Sieg sicherte sich der FC Oberndorf den Aufstieg in die A-Klasse.

 

Tore:
1:0 Schmidt Wolfgang (Foulelfmeter) 5.Minute
2:0 Schmidt Wolfgang 37.Minute
2:1 Kohler Willy 58.Minute
2:2 Krämer Arthur 78.Minute
2:3 Schwarz Stefan (Foulelfmeter) 81.Minute

 


 

Spielbericht vom Punktspiel FC Oberndorf - TSV Rothenburg III am 01.06.2014

 

In der 1.Halbzeit dominierte der FC Oberndorf und ging bereits nach 14 Minuten durch Treffer von Uwe Enzner und Cody Schoonover mit 2:0 in Führung. Nochmals Enzner und Erich Ringelmann erhöhten bis zur Halbzeit auf 4:0. Nach der Halbzeit verflachte die Partie zusehends, Oberndorf schaltete mehrere Gänge zurück. Beide Mannschaften erzielten in der 2.Hälfte noch jeweils zwei Treffer, so dass es zum ungefährdeten 6:2 Heimerfolg kam.

 

Tore:
1:0 Enzner Uwe 10.Minute
2:0 Schoonover Cody 14.Minute
3:0 Enzner Uwe 36.Minute
4:0 Ringelmann Erich 44.Minute
5:0 Krämer Arthur 65.Minute
5:1 71.Minute
6:1 Enzner Uwe 76.Minute
6:2 (Foulelfmeter) 90.Minute

 


 

Spielbericht vom Punktspiel SV Schalkhausen 2 - FC Oberndorf 1:1

 

In einer spannenden B-Klassenpartie hatte der FC Oberndorf in der 1.Halbzeit die besseren Tormöglichkeiten, um in Führung zu gehen. Es blieb jedoch torlos zur Halbzeit. Der FC O ging in der 53.Minute durch einen Schuss von Cody Schoonover mit 1:0 verdient in Führung. Danach versäumte es Oberndorf noch ein zweites Tor nachzulegen. In der 74.Minute glich Schalkhausen durch ein Kopfballtor von Rainer Scheiderer zum 1:1 aus. Beide Mannschaften hatten noch Chancen den Siegtreffer zu erzielen, doch es blieb beim 1:1 Unentschieden.

 

Tore:
0:1 Schoonover Cody 53.Minute
1:1 Scheiderer Rainer 74.Minute

 


 

Punktspiel vom 18.05.2014 SSV Egenhausen - FC Oberndorf 2:2


Tore: 
0:1 Krämer Valentin 8.Minute
1:1 Lawrenz Gerhard 72.Minute
1:2 Krämer Arthur 73.Minute
2:2 Meyer Thomas 83.Minute

 

Besondere Vorkommnisse:
gelb/rote Karte für Schmidt Gerhard 59.Minute
rote Karte für Rost Sebastian 77.Minute
rote Karte für Schmidt Wolfgang 83.Minute

P.S. Schiri war eine Katastrophe!

 


 

Spielbericht vom Punktspiel am 11.05.2014 SV Ergersheim 2 - FC Oberndorf

 

In einer einseitigen Partie gewann der FC Oberndorf klar mit 7:0. Es fielen in regelmäßigen Zeitabständen die Tore. Bei besserer Chancenauswertung hätte das Ergebnis auch noch deutlich höher ausfallen können.

 

Tore:
0:1 Krämer Valentin 11.Minute
0:2 Enzner Uwe 31.Minute
0:3 Schwarz Stefan (Foulelfmeter) 40.Minute
0:4 Kilian Matthias 50.Minute
0:5 Enzner Uwe 60.Minute
0:6 Ringelmann Erich 80.Minute
0:7 Krämer Arthur 84.Minute

 


 

Spielbericht vom Punktspiel FC Oberndorf - SpVgg Gallmersgarten 2 am 04.05.2014


Oberndorf dominierte in der 1.Halbzeit die Partie. Die letzte Konsequenz vor dem Tor fehlte jedoch, deshalb blieb es bis zur Halbzeit torlos. Nach einer feinen Einzelleistung von Arthur Krämer ging der FC O in der 48.Minute mit 1:0 in Führung. Nach schöner Vorarbeit von Matthias Kilian legte dieser nochmal quer und Erich Ringelmann staubte aus wenigen Metern zum 2:0 Endstand für Oberndorf ab. Insgesamt ein verdienter Heimerfolg.

 

Tore:
1:0 Krämer Arthur 48.Minute
2:0 Ringelmann Erich 63.Minute

 


 

Spielbericht vom Punktspiel am 19.04.2014 FC Oberndorf - TSV Burgbernheim II

 

Nach einem Fernschuss von Stefan Schwarz ging der FC Oberndorf mit 1:0 in Führung. Oberndorf dominierte das Spiel klar und erhöhte durch Tore von Cody Schoonover und Uwe Enzner zum 3:0 Halbzeitstand. Nach der Halbzeit wurde Burgbernheim stärker und kam durch zwei schnelle Tore auf 3:2 heran. Die Gäste waren nun am Drücker und Oberndorf verlegte sich aufs Kontern. Uwe Enzner erzielte das vorentscheidende 4:2 nach einem schönen Drehschuss. Lukas Gampe konnte in der 85.Minute nochmal auf 4:3 verkürzen, doch der FC O hielt den letztendlich verdienten Heimsieg im Nachholspiel fest.

 

Tore:
1:0 Schwarz Stefan 6.Minute
2:0 Schoonover Cody 15.Minute
3:0 Enzner Uwe 36.Minute
3:1 Gundel Maximilian 47.Minute
3:2 Gampe Tilman 53.Minute
4:2 Enzner Uwe 76.Minute
4:3 Gampe Lukas 85.Minute

 


 

Spielbericht vom Punktspiel am 17.04.2014 FC Oberndorf - SVV Weigenheim III

 

In einem temporeichen Spiel gewann der FC O verdient das Nachholspiel gegen den SVV Weigenheim III. Durch Tore von Arthur Krämer und Uwe Enzner stand es zur Halbzeit 2:0 für Oberndorf. Nach der Halbzeit hatten die Gäste ihre stärkste Phase und konnten durch den Anschlusstreffer von Tobias Magrini verkürzen. Direkt nach dem Platzverweis erhöhte Oberndorf durch einen Freistoß von Valentin Krämer zum vorentscheidenden 3:1 in der 65.Minute. Durch zwei weitere Treffer konnte der verdiente Heimsieg unter Dach und Fach gebracht werden.

 

Tore:
1:0 Krämer Arthur 17.Minute
2:0 Enzner Uwe 25.Minute
2:1 Magrini Tobias 60.Minute
3:1 Krämer Valentin 65.Minute
4:1 Schwarz Stefan 71.Minute
5:1 Kilian Matthias 84.Minute

 

Besondere Vorkommnisse: 
Schmidt Christian (SVV Weigenheim) verschießt Foulelfmeter 50.Minute;
gelb/rote Karte für Enzner Uwe (FC O) wg. Unsportlichkeit 64.Minute

 


 

Spielbericht vom Punktspiel TSV Marktbergel II - FC Oberndorf am 12.04.2014


In einer hektischen Partie gewann Marktbergel verdient gegen Oberndorf. Nach der roten Karte hatte der FC O nicht mehr viel entgegenzusetzen und die Heimelf konnte noch weitere Treffer erzielen.

 

Tore:
1:0 Räuchle Matthias 5.Minute
1:1 Schwarz Stefan (Foulelfmeter) 16.Minute
2:1 Räuchle Matthias 27.Minute
3:1 Löder Christian 29.Minute
4:1 Schielke Nico 63.Minute
5:1 Harttung Manuel 65.Minute
6:1 Endreß Jochen 76.Minute

 

Besondere Vorkommnisse: rote Karte für Nichtern Daniel wg. Tätlichkeit 60.Minute

 


 

Spielbericht vom Punktspiel FC Oberndorf - TSV Obernzenn 2 am 06.04.2014

 

In einem spannenden Spiel gewann der FC Oberndorf verdient gegen nicht aufsteckende Gäste aus Obernzenn. Matthias Kilian konnte in der 12.Minute die Heimmannschaft durch eine schöne Einzelaktion in Führung bringen. Aus dem Gewühl kam Obernzenn durch Dominik Hertlein zum Ausgleich. Cody Schoonover traf in der 56.Minute durch einen schönen Schuss zum umjubelten 2:1 Siegtreffer für Oberndorf.

 

Tore:
1:0 Kilian Matthias 12.Minute
1:1 Hertlein Dominik 24.Minute
2:1 Schoonover Cody 56.Minute

 


 

Spielbericht vom Punktspiel Hohalcher SV II - FC Oberndorf am 30.03.2014


Gegen eine kampfstarke Heimmannschaft kam der FC O nie richtig in die Partie. Oberndorf war zwar das optisch überlegenere Team, die Durchschlagskraft vor dem Tor fehlte aber. Valentin Krämer erzielte durch einen Freistoß das 1:0 für den FC O in der 74. Minute. Hohlach steckte aber nicht auf und in der 83.Minute gelang der Heimelf noch der nicht unverdiente Ausgleich.

 

Tore:
0:1 Krämer Valentin 74.Minute
1:1 Schleicher Harald 83.Minute

Besondere Vorkommnisse:
gelb/rote Karte für Bender Bastian (Hohlach) wg. Meckerns 77.Minute

 


 

Punktspiel am 23.03.2014 FSV Lenkersheim 2 - FC Oberndorf 0:4

Tore:
0:1 Kilian Matthias 29.Minute
0:2 Schmidt Gerhard 33.Minute
0:3 Kilian Matthias 47.Minute
0:4 Enzner Uwe 61.Minute

 


 

Spielbericht vom Punktspiel FC Oberndorf - SC Adelshofen 7:0 am 16.03.2014

 

In einer einseitigen Begegnung gewann der FC Oberndorf auch in dieser Höhe verdient. Gerhard Schmidt, der auffälligste Akteur auf dem Platz, eröffnete den Torreigen nach einem schönen Schuss zum 1:0 für den FC O in der 10. Minute. Danach erzielte Oberndorf in regelmäßigen Zeitabständen weitere Treffer gegen harmlose Gäste aus Adelshofen. Schiedsrichter Trump (FC Oberdachstetten) leitete die faire Partie einwandfrei.

 

Tore:
1:0 Schmidt Gerhard 10. Minute
2:0 Enzner Uwe 18.Minute
3:0 Schmidt Gerhard 28.Minute
4:0 Enzner Uwe 69.Minute
5:0 Skoda Edelbert 74.Minute
6:0 Enzner Uwe 83.Minute
7:0 Kilian Matthias 90.Minute

 


 

Tucher-Ligapokal FC Oberndorf - FSV Lenkersheim am 09.03.2014

 

Beim Nachbarschaftsduell vor zahlreichen Zuschauern gewann der Gast aus Lenkersheim verdient. Nach 6 Minuten stand es bereits 2:1 für den FC O. Alle drei Treffer waren durch Torwart-Fauxpass begünstigt. Danach kam Lenkersheim besser in die Partie und konnte das Spiel drehen. Oberndorf konnte in der 1.Halbzeit noch gut mithalten, hatte aber nach dem 2:4 kurz vor dem Halbzeitpfiff nicht mehr viel entgegenzusetzen. In der zweiten Hälfte schoss Lenkersheim in regelmäßigen Zeitabständen weitere Treffer. Erwähnenswert waren die vier Tore von FC O Stürmer Uwe Enzner, der noch zweimal in der 2. Halbzeit verkürzen konnte.

 

Tore:
0:1 Hufnagel Daniel 2.Minute
1:1 Enzner Uwe 3.Minute
2:1 Enzner Uwe 6.Minute
2:2 Schurz Jürgen 19.Minute
2:3 Lederer Holger 31.Minute
2:4 Stiegler Simon 45.Minute
2:5 Schalt Matthias (Foulelfmeter) 48.Minute
2:6 Schurz Jürgen 49.Minute
3:6 Enzner Uwe 58.Minute
3:7 Schurz Jürgen 62.Minute
3:8 Werlein Christopher 71.Minute
3:9 Hufnagel Daniel 73.Minute
4:9 Enzner Uwe 79.Minute

 

Besondere Vorkommnisse: Thürauf Nico (FSV) verschießt Foulelfmeter 5.Minute

 


 

geschrieben am 17.11.2013

SV Ickelheim - FC Oberndorf 0:2 -Punktspiel vom 17.11.2013


In einem Spiel auf Augenhöhe war Oberndorf das cleverere Team und schoss zur richtigen Zeit die beiden Tore. Somit fuhr der FC O einen wichtigen Auswärtssieg im prestigeträchtigen Derby ein.

Tore:
0:1 Schmidt Gerhard 27.Minute
0:2 Enzner Uwe 57.Minute

Bes. Vork.: gelb/rote Karte f. Metal Michael (SV Ickelheim) 88.Minute

 


 

geschrieben am 27.10.2013

Spielbericht vom Punktspiel TSV Rothenburg III – FC Oberndorf 2:3 am 27.10.2013

Auf dem ungewohnten Boden (Kunstrasen) kam der FC Oberndorf nur schwer ins Spiel. Die erste Halbzeit spielte sich meistens im Mittelfeld ab. Torchancen waren selten. Mit Dauer der Spielzeit kam der FCO besser ins Spiel und erzielte in der 32. Minute die 1:0 Führung durch M. Kilian mit einem trockenen Schuss aus 16 Metern, dies war auch der Halbzeitstand. Die zweite Spielhälfte war spannend und auch teilweise emotional. Der TSV war darauf aus den Rückstand aufzuholen und durch gutes Spiel gelang dies auch und sogar die Führung. In der 55. Minute war der Ausgleich fällig, wobei die Abwehr von Oberndorf den Ball nicht energisch genug aus der Gefahrenzone brachte. Bei der Führung zum 2:1 in der 58. Minute wurde im Mittelfeld nicht gut gegen den Ballführenden gearbeitet.
Aber wie auch gegen den Tabellenführer eine Woche zuvor, hat sich die Mannschaft des FCO nicht aufgegeben und es wurde auch wieder versucht selber nach vorne Akzente zu setzen. Dabei wurde in der 65. Minute das 2:2 von Gerhard Schmidt auf Grund einer Abseitsstellung noch nicht gegeben, aber in der 80. Minute war es dann soweit. G. Schmidt erzielte das fällige 2:2. Und es kam noch besser, in der 86. Minute wurde ein zu kurz geratener Befreiungsschlag von D. NIchtern aus ca. 25 Metern volley genommen und erzielte den viel umjubelten Siegtreffer für den FC Oberndorf.

Tore:

0:1 Matthias Kilian (32.)

1:1 (55.)

2:1 (58.)

2:2 Gerhard Schmidt (80.)

2:3 Daniel Nichtern (86.)


 

geschrieben am 20.10.2013

Spielbericht vom Punktspiel FC Oberndorf - SV Schalkhausen 2 am 20.10.2013

Das Team von Trainer Thomas Markert betrieb gegen den Tabellenführer einen 
hohen läuferischen und kämpferischen Aufwand. Lage hielt der FCO sogar seine 
Führung, die Uwe Enzner herausgeschossen hatte und durch einen gehaltenen 
Elfmeter von Wolfgang Schmidt. In der Schlussphase was das Glück aber auf
Seite der Gäste: Erst gab der Schiedsrichter einen Treffer der Oberndörfer nicht, 
ehe Wolfgang Braun für die Gäste in der Nachspielzeit noch den Siegtreffer markierte.

Tore:
1:0 Uwe Enzner 24.Minute
1:1 Hennrik Liebling 78.Minute
1:2 Wolfgang Braun 92.Minute

Bes. Vorkommnisse: Wolfgang Schmidt hält Foulelfmeter 34.Minute

 


 

geschrieben am 13.10.2013

Spielbericht vom Punktspiel FC Oberndorf - SSV Egenhausen am 13.10.2013

Im Kirchweihspiel bei zahlreichen Zuschauern war es zwischen den Tabellennachbarn ein Spiel auf Augenhöhe. In der 31.Minute köpfte Daniel Schwarz den Ball unglücklich ins eigene Tor zum 0:1. Uwe Enzner konnte einen Angriff in der 56.Minute zum Ausgleich abschließen. Der agile SSV-Stürmer Lawrenz brachte nach einer Einzelaktion Egenhausen wieder in Front. Das schönste Tor des Tages blieb Matthias Kilian in der 76.Minute vorbehalten, als er einen Freistoß aus ca. 30 Metern fulminant in den Winkel hämmerte. Es gab noch Chancen auf beiden Seiten, jedoch blieb es beim gerechten Remis.

Tore:
0:1 Schwarz Daniel (Eigentor) 31.Minute
1:1 Enzner Uwe 56.Minute
1:2 Lawrenz Gerhard 74.Minute
2:2 Kilian Matthias 76.Minute

Bes. Vorkommnisse: Schwarz Stefan verschießt Foulelfmeter 34.Minute

 


 

geschrieben am 6.10.2013

Spielbericht vom Punktspiel FC Oberndorf - SV Ergersheim 2 am 6.10.2013


In einer einseitigen Begegnung gewann Oberndorf gegen harmlose Gäste auch in dieser Höhe verdient. Die Gäste konnten bereits nach 3 Minuten in Führung gehen, als diese einen Abwehrfehler ausnutzten. Durch einen Foulelfmeter von Stefan Schwarz sowie einen lupenreinen Hattrick von Uwe Enzner standen die Weichen schnell auf Heimsieg. In der 2.Halbzeit bestimmte Oberndorf weiter das Geschehen und schoss noch weitere vier Tore gegen schwache Gäste.

Tore:
0:1 Schmidt Max 3.Minute
1:1 Schwarz Stefan (Foulelfmeter) 17.Minute
2:1 Enzner Uwe 24.Minute
3:1 Enzner Uwe 35.Minute
4:1 Enzner Uwe 38.Minute
4:2 Schmidt Thomas 45.Minute
5:2 (Eigentor) 53.Minute
6:2 Enzner Uwe 55.Minute
7:2 Kilian Matthias 68.Minute
8:2 Kilian Matthias 88.Minute

 


 

geschrieben am 4.10.2013

Torfolge vom Punktspiel SpVgg Gallmersgarten 2 - FC Oberndorf am 03.10.2013


Tore:
1:0 Gundel Matthias (Foulelfmeter) 19.Minute
2:0 Köninger Gerrit 21.Minute
2:1 Kilian Matthias 39.Minute
3:1 Thum Benjamin 71.Minute
4:1 Uhl Rainer 85.Minute
5:1 Köninger Gerrit 88.Minute

 


 

geschrieben am 30.09.2013

Spielbericht vom Punktspiel FC Oberndorf - TSV Marktbergel 2 am 29.09.2013


Nach einer starken Einzelleistung von Gerhard Schmidt ging der FC O in der 20.Minute in Führung. Marktbergel kontrollierte danach die Begegnung und wurde durch den Ausgleichstreffer von Patrick Schielke in der 39.Minute belohnt. Durch einen Foulelfmeter nach Wiederbeginn gingen die Gäste mit 2:1 in Führung. Der FC O wurde in der 2.Halbzeit dominanter und hatte mehr Spielanteile, jedoch fehlte im Angriff die Durchschlagskraft. Nach einem Konter machte Nico Schielke in der 89.Minute für Marktbergel alles klar.

Tore:
1:0 Schmidt Gerhard 20.Minute
1:1 Schielke Patrick 39.Minute
1:2 Wirth Max (Foulelfmeter) 48.Minute
1:3 Schielke Nico 89.Minute

Bes. Vorkommnisse: Schmidt Wolfgang (FC O) hält Foulelfmeter von Wagner Nico (TSV) 60.Minute

 


 

geschrieben am 23.09.2013

Spielbericht vom Punktspiel TSV Obernzenn II - FC Oberndorf am 22.09.2013


Michael Wagner nutzte eine Unaufmerksamkeit in der Oberndorfer Hintermannschaft zum schnellen 1:0 für die Heimelf. Danach entwickelte sich eine gute B-Klassenbegegnung. Stefan Schwarz glich nach einem Foulelfmeter zum 1:1 aus. Uwe Enzner konnte in der 33. Minute sogar den FC O in Führung bringen. Vor der Halbzeit hatte Oberndorf einige gute Einschussmöglichkeiten um den Vorsprung auszubauen, die jedoch ungenutzt blieben. Kurz nach Wiederbeginn drehte Obernzenn die Partie durch einen Doppelschlag von Michael Wagner. In der Schlussphase machte Michael Wissmeier mit dem 4:2 alles klar.
Tore:
1:0 Wagner Michael 4.Minute
1:1 Schwarz Stefan (Foulelfmeter) 14.Minute
1:2 Enzner Uwe 33.Minute
2:2 Wagner Michael 47.Minute
3:2 Wagner Michael 48.Minute
4:2 Wissmeier Michael 84.Minute


 

geschrieben am 15.09.2013

Spielbericht vom Punktspiel FC Oberndorf - Hohlacher SV II am 15.09.2013


In der 12.Minute schloss Uwe Enzner eine gelungene Kombination zur 1:0 Führung ab. Durch zwei unglückliche Tore, drehte Hohlach die Partie. In der 32.Minute erzielte Bastian Bender durch einen abgefälschten Schuss seinen zweiten Treffer zur 3:1 Gästeführung. Doch der FC O steckte nicht auf und spielte weiter nach vorne. Uwe Enzner konnte kurz vor der Halbzeit den Anschlusstreffer markieren. In der 2. Halbzeit war Oberndorf das klar aktivere Team. Folgerichtig markierte Uwe Enzner in der 60.Minute den 3:3 Ausgleichstreffer. Danach häuften sich zahlreiche Tormöglichkeiten für die Heimelf, die nicht genutzt werden konnten oder das Aluminium für den Gast rettete. Kurz vor dem Ende der Partie erzielte Rüdiger Paulus per Kopf in der 89.Minute die 4:3 Führung. Der 4-fache Torschütze Uwe Enzner konnte in der 90.Minute den hochverdienten Sieg unter Dach und Fach bringen.

Tore:
1:0 Enzner Uwe 12.Minute
1:1 Döhler Michael 18.Minute
1:2 Bender Bastian 24.Minute
1:3 Bender Bastian 32.Minute
2:3 Enzner Uwe 44.Minute
3:3 Enzner Uwe 60.Minute
4:3 Paulus Rüdiger 89.Minute
5:3 Enzner Uwe 90.Minute

 


 

geschrieben am 2.09.2013

Nach zwei sehr durchwachsen Wochen, hat der FC O heute wieder einen weitern Schritt nach vorne gemacht.

Spielbericht vom Punktspiel SC Adelshofen 2 - FC Oberndorf am 01.09.2013


In einer umkämpften Partie konnte der FC Oberndorf duch eine geschlossene Mannschaftsleistung den 1. Saisonsieg einfahren. Bereits in der 2.Minute erzielte Sebastian Guckenberger die 1:0 Führung. Rüdiger Paulus konnte in der 18.Minute nach schöner Kombination mit Matthias Kilian zum 2:0 erhöhen. Durch eine verunglückte Flanke, die sich ins Tor senkte, verkürzte Adelshofen auf 2:1. Nach einem umstrittenen Foulelfmeter glich die Heimelf in der 68.Minute zum 2:2 aus. In der gleichwertigen Begegnung hatten jetzt beide Mannschaften Chancen das Spiel für sich zu entscheiden. Matthias Kilian konnte in der 78.Minute einen FC O-Angriff zum umjubelten Siegtreffer abschließen.

Tore:
0:1 Guckenberger Sebastian 2.Minute
0:2 Paulus Rüdiger 18.Minute
1:2 Kötzel Jochen 27.Minute
2:2 Hirschmann Philipp (Foulelfmeter) 68.Minute
2:3 Kilian Matthias 78.Minute

Auf dieser Leistung kann man die nächsten Wochen aufbauen.


 

Freundschaftsspiel: SV Losaurach 2 - FC Oberndorf am Sonntag, den 11.08.2013 10:1

Torschütze: Uwe Enzner

 


 

Spielbericht vom Freundschaftsspiel FC Oberndorf - SpVgg Egenhausen am Samstag, den 20.07.2013

Mit einer ersatzgeschwächten Elf ohne etatmäßigen Keeper trat der FC O am "Tag des Sports" gegen die SpVgg Egenhausen an. Oberndorf legte gleich los wie die Feuerwehr und dominierte die Partie. Rüdiger Paulus wurde in der 11. Minute im Strafraum von den Beinen geholt. Den hierzu fälligen Strafstoß verwandelte Stefan Schwarz sicher zur 1:0 Führung. Nach einer schönen Kombination erzielte Matthias Kilian das 2:0 durch einen Schuss in den Winkel. Dem hohen Tempo in der ersten Halbzeit musste der FC O in der zweiten Hälfte Tribut zollen und Egenhausen kam besser ins Spiel. Gerhard Lawrenz erzielte in der 47. Minute den Anschlusstreffer. Egenhausen war nun die bessere Elf und hatte mehr vom Spiel. Kurz vor Ende der Partie erzielte Markus Schuster den 2:2 Ausgleich.

Tore:
1:0 Schwarz Stefan 11.Minute (Foulelfmeter) 11.Minute
2:0 Kilian Matthias 22.Minute
2:1 Lawrenz Gerhard 47.Minute
2:2 Schuster Markus 88.Minute